Paul Stahlberg soll Ehrenbürger von Schulzendorf werden.

28. Oktober 2013
Von
Dr. Paul Stahlberg im Schachunterricht.. (Foto: Wolff)

Dr. Paul Stahlberg im Schachunterricht. (Foto: Wolff)

Die Linkspartei will Dr. Paul Stahlberg zum Ehrenbürger von Schulzendorf erklären lassen. Stahlberg ist Vorsitzender des Seniorenbeirates und engagiert sich seit Jahren für das kulturelle und politische Leben in Schulzendorf.

Die Ehrenbürgerschaft ist die höchste Auszeichnung der Gemeinde Schulzendorf. Sie wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um die Gemeinde verdient gemacht haben.

Über die Verleihung der Ehrenbürgerschaft entscheidet die Gemeindevertretung mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der gesetzlichen Zahl der Mitglieder der Gemeindevertretung.

.

6 Responses to Paul Stahlberg soll Ehrenbürger von Schulzendorf werden.

  1. Irene Burmeister
    31. Oktober 2013 at 07:49

    Ich möchte richtig stellen: Nicht Die Linke hat den Vorschlag zur Auszeichnung des Dr. Stahlberg gemacht. Vielmehr wurde er mit ausführlicher Begründung vom Frauenkollektiv des Seniorenbeirates erarbeitet.

  2. irene robus
    29. Oktober 2013 at 08:39

    Ja, hier trifft es einen Bürger, der sich für die Menschen – Kinder und Senioren – in Schulzendorf einsetzt.

  3. blogerer
    28. Oktober 2013 at 20:50

    Ich glaube eher, dass die Linke Paul Stahlberg für die Ehrenbürgerschaft vorgeschlagen hat. Mit “wollen” und “erklären” hat das bestimmt nichts zu tun.

  4. Ach was
    28. Oktober 2013 at 19:34

    Da fällt mir das Geländer für die Kapelle ein, Herr Stahlberg ist selbst dafür Betteln gegangen.

  5. Bine
    28. Oktober 2013 at 17:43

    Ich unterstütze die Ehrenbürgerschaft auch. Vorallem für die Beziehungen zur polnischen Partnergemeinde hat sich Herr Stahlberg sehr eingesetzt.

  6. Ach was
    28. Oktober 2013 at 15:06

    Herr Stahlberg hat die Ehrenbürgerschaft verdient,meine Kinder spielten sehr gern Schach mit ihm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige