Paukenschlag: Zeuthen bekommt Pavillon am Siegertplatz geschenkt.

12. November 2019
Von

Darüber dürfte ganz Zeuthen jubeln: Die in London und Berlin ansässige Immobiliengruppe Land Union spendet der Gemeinde am Siegertplatz einen nagelneuen Gastro – Pavillon, der mit einer Solaranlage ausgestattet sein wird.

So soll der Pavillon aussehen. (Foto: Land Union)

So soll der Pavillon aussehen. (Foto: Land Union)

Die Baugenehmigung ist erteilt. Schon im Frühjahr 2020 sollen die Bauarbeiten beginnen

Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger freudestrahlend: „Wir konnten mit der Land Union einen großen Unterstützer unserer Gemeinde gewinnen. Das ist für uns ein absoluter Glücksfall“.

Die Land Union Gruppe ist ein Familienunternehmen, zu dem früher die Textilkaufhauskette SinnLeffers gehörte. Sie wurde 1989 verkauft. Seitdem konzentriert sich Land Union auf Immobilien. Der geschäftsführende Gesellschafter, Lutz Strangemann, ist Urenkel von Firmengründer Heinrich Leffers. Vor drei Jahren erwarb er das Seehotel Zeuthen.

Eine gute Botschaft für Zeuthen und Bürgermeister Herzberger. (Foto: Land Union)

Eine gute Botschaft für Zeuthen und Bürgermeister Herzberger. (Foto: Land Union)

„Wir engagieren uns für alle Standorte, an denen wir investieren und operativ tätig sind“, sagt Strangemann. Der Milliardär weiter: „Viele unserer Mitarbeiter wohnen in Zeuthen. Deshalb möchten wir die Gemeinde bei ihrem Ziel unterstützen, das Angebot für die Bewohner attraktiver zu machen.“

Lutz M. Strangemann CEO der Land Union Gruppe (Foto: Land Union)

Lutz M. Strangemann CEO der Land Union Gruppe (Foto: Land Union)

Die Spende wird Zeuthen Geld in die Gemeindeschatulle spülen. Denn Grundstück und der Pavillon werden Eigentum der Gemeinde sein. Wer die Gaststätte betreiben wird, steht nicht fest. „Wir sind natürlich auch mit dem Seehotel im Gespräch bezüglich des Betriebes, aber die finale Entscheidung steht uns frei.“, so Herzberger.

2 Responses to Paukenschlag: Zeuthen bekommt Pavillon am Siegertplatz geschenkt.

  1. Maevin
    20. November 2019 at 15:38

    Super das ich hier wenigstens Kostenlos lesen kann. Die MAZ hat einen bezahlartikel draus gemacht.

    Ich hoffe sie finden eine gute stelle für das ding, denn eigentlich mag ich den platz so frei von allem wie er ist, ein stück natur größtenteils.

  2. Uwe
    13. November 2019 at 07:05

    Sehr witzig. Jeder Bürgermeister in Zeuthen setzt sich ein Denkmal mit ganz leiser Werbung von den mächtigen der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige