Osterfeuer: Am Karfreitag begann das große Aufräumen!

23. April 2011
Von

Nach Angaben der Schulzendorfer Feuerwehr besuchten rund 7.000 Gäste das mittlerweile sehr beliebte Schulzendorfer Osterfeuer. Viele Besucher kamen aus Berlin und den angrenzenden Nachbargemeinden angereist, um das Großspektakel mitzuerleben. Gemeindebrandmeister Rene Keller war mit dem Verlauf hochzufrieden, er zog eine positive Bilanz des Abends. „ Den Besuchern hat es gefallen. Die Stimmung war super, alles verlief sehr friedlich. Zwischenfälle gab es nicht.“, resümierte Keller.

 

60.000 Liter Wasser wurden zum Löschen des Feuers eingesetzt. Und dennoch entzündeten sich am Tag danach immer wieder kleinere Brandherde, die bekämpft werden mussten.  Schulzendorfs Feuerwehrleute nahmen deshalb im Stundentakt Kontrollen vor. Am frühen Freitagnachmittag begannen sie mit den  Aufräumarbeiten.  Hunderte Becher, leere Flaschen, Plastikgeschirr und jede Menge Papier sammelten die ehrenamtlichen Lebensretter auf. Nach mehreren Stunden Großreinemachen sah das Feld Ritterschlag fast wieder so aus, als hätte dort nie etwas stattgefunden.

 

Nur verbrannte Holzreste erinnerten noch an das Osterfeuer, sie werden in einigen Tagen abgefahren.

One Response to Osterfeuer: Am Karfreitag begann das große Aufräumen!

  1. Irene Robus
    25. April 2011 at 07:00

    Herzlichen Dank an unsere Feuerwehr. Wir hatten Spaß und sie die Arbeit. Wir löschten unseren Durst mit einem “Schälchen heeeßen” am Karfreitag und unsere fleißigen Helfer mit dem C-Schlauch das Restfeuer.

    Nochmals vielen Dank und hoffentlich einen neues Osterfeuer 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige