Neues Cafe im Ortszentrum: Leckermäuler kommen auf ihre Kosten!

11. Mai 2010
Von

Seit gut einer Woche sind die Pforten der Bäckerei Exner im Ortszentrum für die Schulzendorfer geöffnet. Von 1928 an betreibt das Familienunternehmen aus Beelitz das Bäckerhandwerk. Es kommt also nicht nur der gute Spargel von dort.


Brot und Brötchen in vielen Variationen werden in einem speziellen Holzbackofen, im offenen Feuer gebacken. Aber auch feine Torten und Gebäck für den Festtagstisch und Pizza aus dem Steinofen sind in der Bäckerei zu haben. Leckeres italienisches Eis erfeut nicht nur die kleinen Naschkatzen. Es ist nicht nur eine Bäckerei schlecht hin, sondern ein kleines aber feines Cafe.

„Es hat sich gezeigt, dass Standorte, an denen die Kunden frische Backwaren auch im Sitzen bei einer Tasse Café genießen können, im Vorwärtstrend sind.”, verriet Inhaber Ingo Exner.

Er und seine Frau bilden auch Lehrlinge im Bäckereihandwerk und im Verkaufsbereich aus. Dafür stehen Seminar- und Schulungsräume in Beelitz zur Verfügung. Freundlichkeit, Höflichkeit und Dienst am Kunden stehen an erster Stelle auf dem Lehrplan.

Nach über einer Woche zogen die Exners eine positive Anfangsbilanz. Die Bäckerei wird sehr gut angenommen. Die Schulzendorfer freuen sich, dass es endlich die Möglichkeit gibt, sich eine Tasse Kaffee und ein Stück Torte in einer gemütlichen Atmosphäre schmecken zu lassen. (IRRO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige