Mücke-Bekenntnis: Das ist wirklich kein Aprilscherz!

1. April 2025
Von

April, AprilSchulzendorf. Heute ist der 1. April, der Tag der Scherze und Streiche – doch was sich in Schulzendorf abspielt, ist alles andere als ein Scherz, sondern bitterer Ernst! Die Gemeinde befindet sich in der vorläufigen Haushaltsführung, und das hat handfeste Gründe.

Eine Mehrheit von Vernünftigen hat den Doppelhaushalt 2025/26 abgelehnt, weil die vom Gesetzgeber geforderten Jahresabschlüsse aus vergangenen Jahren einfach nicht vorlagen.

Bürgermeister Mücke scheint in einem verwirrten Zustand zu sein, denn er verwechselt Ursache und Wirkung. Statt die Verantwortung für die missliche Lage zu übernehmen, schiebt er den Ablehnern des Haushalts die Schuld dafür zu, dass gegenwärtig nur die allernötigsten Ausgaben getätigt werden dürfen. Investitionen in die Infrastruktur der Gemeinde sind während des Nothaushaltes passé.

Finanzchef Reech hat auf Anfrage von Gemeinderäten klargestellt, dass die fehlenden Jahresabschlüsse in drei Etappen bis Ende April, August und schließlich zum Jahresende abgeschlossen sein sollen. Ein ambitionierter Plan!

Eine denkwürdige Antwort auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Dennis Gottwald gab Bürgermeister Mücke: „Ich dachte, Sie fragen, ob ich sicherstellen kann, dass die Termine eingehalten werden können. Das kann ich nicht sicherstellen.“ Eine Erklärung die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet!

One Response to Mücke-Bekenntnis: Das ist wirklich kein Aprilscherz!

  1. Erdbewohner
    1. April 2025 at 11:34

    Ich ertrage diesen Namen nicht mehr :( :( :(
    Gott sei Dank ist in 6 Monaten Schluss!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige