Matinee zum Frauentag!

9. März 2010
Von

Die Frauen – Gymnastikgruppe der SV Schulzendorf feierte in der Butze den Internationalen Frauentag – und das nicht ohne Männer! Mit selbst gebackenen Kuchen und frisch gebrühten Kaffee stimmten sich die Sportlerinnen auf den Höhepunkt des Nachmittags ein.

Für den sorgte dann der Schulzendorfer Faschingsverein. Er präsentierte Ausschnitte aus seinem Faschingsprogramm. Was die Sportlerfrauen unbedingt erleben wollten war ein richtiger Männertanz. Den legten Dieter Schaffer und seine Mitstreiter auf das Parkett. Angelehnt an den legendären Song der Spice Girls – Wannabe löste er viel Begeisterung und Tränenlachen aus. Danach sorgte ein Schlager Medley für Furore. „Heidi, Deine Welt sind die Berge”- brachte die Gymnastikfrauen in die richtige Schunkellaune. Stimmungsreicher wurde es als Lady Gaga die Bühne betrat.

Mit ihrem Superhit Pokerface brachte sie die Atmosphäre zum Kochen. Für das i – Tüpfelchen zum Abschluss sorgte Ex – Bürgermeister Herbert Burmeister. Er präsentierte den Hit von Johanna von Koczian: „Das bisschen Haushalt macht sich von allein.” Mit einem Staubmob und einer Flasche Konjak im Kittel verspottete er unter dem Beifall der begeisterten Sportlerinnen das alte Rollenbild der Frau!


Der Vorsitzende des Schulzendorfer Faschingsvereins, Dieter Schaffer freute sich über den gelungenen Auftritt. „Wir haben mit unserem Programm den Frauen heute viel Spaß und Freude bereitet. Das war unser Beitrag zum Frauentag.”, sagte Schaffer.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

Anzeige

Werbung