Markus Witteck: Ein Pragmatiker auf dem Weg zum Bürgermeister!

12. Juni 2025
Von

CDU/FDP-Fraktionschef Markus WitteckSchulzendorf. Der CDU-Gemeindeverband hat einen Schrittmacher nominiert: Markus Witteck, 48 Jahre, Polizeibeamter und seit 2015 eine feste Größe in der Gemeinde! Am 5. Oktober treten die Bürger an die Urnen, um einen neuen Bürgermeister zu wählen.

Witteck hat sich zunächst für die Bildung eingesetzt, so als Vorsitzender der Elternkonferenz. Er war ein unermüdlicher Fürsprecher für Lern- und Lehrqualität.

Lange Zeit stand er im Schatten von CDU-Urgestein Joachim Kolberg, doch mit dessen Abgang begann Wittecks politischer Aufstieg! Die Wahl in den Gemeinderat 2019 war der Startschuss zu einer beeindruckenden Karriere: Fraktionschef, Vorsitzender des Hauptausschusses und nun auch Kapitän des CDU-Gemeindeverbands! Sein Werdegang ist das Ergebnis harter Arbeit und großer Hingabe. Selbst politische Rivalen zollen ihm dafür auch Respekt!

Was macht Witteck besonders? Er ist ein Pragmatiker durch und durch! Während andere vor lauter Ideologie oft den Blick für das Wesentliche verlieren, hat Witteck immer den gesunden Menschenverstand im Gepäck. Seine Haltung zur geplanten Errichtung neuer Mauern ist klar: Dagegen! Bei sinnvollen Vorschlägen, sogar von der AfD, zeigt er sich offen und bereit zur Unterstützung, wenn es den Bürgern zugutekommt.

Besonders deutlich wurde Wittecks Pragmatismus im jüngsten Streit um das „Leuchtturmprojekt“: den Bau einer gemeinsamen Grundschule mit der Gemeinde Schönefeld. Während andere blind applaudieren, fragt Witteck kritisch nach. Baustellen müssen auch finanziell tragbar sein! Er stellt die Art und Weise des Projekts in Frage und fordert Alternativen. Kein Schaumschläger, sondern ein Mann der Tat!

Wittek liebt Meinungsstreit, klare Worte und bohrende Fragen. Das hebt ihn von anderen Kandidaten ab. Gemütsruhe beweist er im Umgang mit hässlichen Attacken seiner politischen Rivalen.

3 Responses to Markus Witteck: Ein Pragmatiker auf dem Weg zum Bürgermeister!

  1. 25. Juni 2025 at 14:23

    Laermgegner, am 02.07. ist Hauptausschuss. Da kann man diverse Kandidaten antreffen und hinterher befragen.

  2. Laermgegner
    23. Juni 2025 at 06:22

    Wann gibt es eine öffentliche Veranstaltung, wo man den Herr mal ein paar Fragen stellen kann ?

  3. Matti
    14. Juni 2025 at 18:30

    Hört sich sehr gut an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige