Linken – Politiker poltert gegen Bürgerrechtler

5. April 2017
Von
Dieter Gronau, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linken in der Gemeindevertretung. (Foto: Wolff)

Dieter Gronau, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linken in der Gemeindevertretung. (Foto: Wolff)

Schulzendorf. Dieter Gronau (Die Linke) hat sich in der Vergangenheit im Gemeinderat mehr mit seinen Polterauftritten statt mit fundierten Redebeiträgen ins öffentliche Gespräch gebracht. Heute Abend leistete er sich im Gemeinderat erneut einen Fehltritt.

Als der Bürgerrechtler und Sprecher der Interessensgemeinschaft Altanschließer, Reinhard Bolduan, den Abgeordneten einen Offenen Brief übergab, in dem es um das von vielen Bürgern stark beachtete Thema der sogenannten Vorflächen ging, äußerte sich Gronau darüber genervt und abwertend: „ Man, immer wieder dasselbe.“

Schon seit Monaten setzt sich Bolduan in den Einwohnerfragestunden für die Rechte der Anlieger ein. Im Offenen Brief wirft die Interessensgemeinschaft Bürgermeister Mücke Rechtsbruch vor.

In den zurückliegenden Jahren mussten mehrfach Bürger, auch Schulzendorfs Feuerwehrchef, Gronaus Ausraster über sich ergehen lassen.

5 Responses to Linken – Politiker poltert gegen Bürgerrechtler

  1. schulzendorfer Mutti
    6. April 2017 at 17:43

    So ein Mann gehört nicht in eine Gemeindevertretung.
    Vielleicht sollte man ihm mal benehmen beibringen. Das Herr Bolduan einen offenen Brief von Bürgern übergeben hat in denen es um Probleme der Vorflächen geht kann doch auch einen Herr Gronau egal sein es betrifft ihn doch nicht alles anderen ist doch egal. Wenigstens alle kommen in die Butze denn da ist die Welt in Ordnung

  2. Grisu
    6. April 2017 at 16:22

    Ich lach mich krank, von wegen ohne Herrn Gronau würde das Osterfeuer nicht geben.Herr Gronau hat ein Auftreten wie ein ungehobelter Bauer, er gehört nicht in die Gemeindevertretung.

  3. Patriot
    6. April 2017 at 15:38

    leider in der falschen Partei !!!!!!

  4. H.F.
    6. April 2017 at 12:47

    @Klaus, ich gebe Ihnen recht. Herr Gronau ist sehr engagiert und ich schätze seine Arbeit und die seiner Frau sehr. Sie nennen einige Gemeindevertreter Möchtegern-Politiker, das halte ich nicht für richtig. Ich denke, jeder, der in der Gemeindevertretung “sitzt”, möchte etwas in unserem Ort bewegen und voranbringen. Sie tun es in ihrer Freizeit und das, finde ich, ist anerkennenswert.

  5. Klaus
    6. April 2017 at 08:40

    Ja, es kann schon mal sehr unangenehm werden, wenn Herr Gronau “poltert”. Es ist jedoch etwas einseitig, ihn nur als polternden Grobian darzustellen. Seine Verdienste und sein Engagement für den Ort sollten ebenfalls Beachtung finden! Herr Gronau engagiert sich seit vielen vielen Jahren als Gemeindevertreter und früher bei der SG Schulzendorf, später beim Kultur Klub Schulzendorf, deren Vorsitzender er mittlerweile ist. Ohne Herrn Gronaus initiative würde es kein Osterfeuer mehr geben, ohne seine Initiative und die seiner Frau, würde es die Butze nicht geben usw…. Ohne Menschen wie ihn, wäre unser Ort um einiges ärmer.

    Er ist halt ein authentischer Typ, der auch mal gerade heraus sagt, was ihm nicht passt; kein Möchtegern-Politiker, derer wir in unserer Gemeindevertretung genug haben. Jemand der anpackt und viele Dinge im Kleinen voranbringt ohne sich in der Öffentlichkeit mit Lorbeeren behängen zu lassen.

    Man muss die Art von Herrn Gronau nicht gut finden, sollte ihn aber auch nicht Einseitig an den Pranger stellen! Es bräuchte eigentlich viel mehr Menschen wie ihn in unserem Ort; keine Quatscher, sondern Macher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige