AUFGEPASST: Läuft ein brutaler Intensivtäter frei herum?

4. Januar 2016
Von

Nach uns vorliegenden Informationen wurde am 30. Dezember 2015 gegen 17.30 Uhr in Schulzendorf, Grüne Trift, eine 60 – jährige Frau zusammengeschlagen. Dabei erlitt sie schwere Gesichtsverletzungen. Es wurde Anzeige erstattet.

Die Augenhöhlen wurden verletzt sowie das Jochbein gebrochen. Mehrere Minuten lag sie bewusstlos und blutend am Boden, bevor Hilfe eintraf. Weder Geld noch andere Wertsachen aus der Handtasche der Frau wurden gestohlen. Sie wurde wegen der Schwere ihrer Verletzungen in die Gesichtschirurgie eines Berliner Krankenhaus eingeliefert.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich bereits am 26. Dezember 2015 nur einige hundert Meter vom jetzigen Tatort entfernt. Ein 27 – Jähriger wurde ebenfalls mit schweren Gesichtsverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert werden. Ärzte sollen erklärt haben, dass sie durch Fremdeinwirkung entstanden seien.

Während sich die Frau kurz vor ihrer Bewusstlosigkeit an eine klappende Autotür erinnern konnte, fehlt dem Mann bislang jegliches Erinnerungvermögen zum Hergang.

Die Polizei ermittelt erneut im Zusammenhang mit einem schweren Angriff auf die Gesundheit. (Foto:mwBild)

Die Polizei ermittelt erneut im Zusammenhang mit einem schweren Angriff auf die Gesundheit. (Foto:mwBild)

8 Responses to AUFGEPASST: Läuft ein brutaler Intensivtäter frei herum?

  1. irene robus
    5. Januar 2016 at 08:31

    Diese Kommentare sind auf Grund der schweren Verletzungen nur beschämend. Die Geschehnisse fanden am helllichten Tage statt. Nicht im Schatten der Nacht. Rufen Sie lieber auf: Augen auf halten und evtl. nachfragen: Wer hat etwas ungewöhnliches beobachtet? Am 26.12.2015 zwischen 7.30 und 9.30 im Bereich Hans-Sachs-Str. – Richard-Wagner-Str.- Kantstr.- Rosa-Luxemburg-Str. Der geschädigte ein großer dunkel gekleideter junger Mann. Jede Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise entgegen. – Das trifft auch für die verletzte Dame nur der Ort-Eichwalde/Tag 30.12.2015 zu.

  2. BingeLaden
    5. Januar 2016 at 06:55

    Dass mit Oberleutnant Fuchs war ja auch nicht ganz ernst gemeint.

  3. Nobody
    4. Januar 2016 at 21:49

    @ Bingeladen, Herr Hylla hat es nun mal eben gesagt und dies nicht nur in Bezug auf Asylsuchende gemeint… und Oberleutnant Fuchs gibts nicht mehr und Brozio, Wachs, Frohberg und Neubert mit jeweils 10! Helfern der VP ebenso. Stattdessen haben wir mind. 5 Streifenwagen für ein Gebiet etwas kleiner als Luxenburg! Das nenne ich Sicherheit heute!

    Also wenn ich mich nach Aussage von Herrn Hylla wirklich sicher fühlen kann, dann frage ich mich, wie ich mich zu DDR Zeiten gefühlt habe.

    Und Mückenplage: danke für den Knaller und schön, dass Du es auch schon gemerkt hast.

  4. BingeLaden
    4. Januar 2016 at 21:18

    @Nobody: Ich finde die Bemerkung auch unpassend. Herr Hylla hat ja nicht gesagt, dass es keine Straftaten mehr geben wird. Hier muss die Kripo ran mit Oberleutnant Fuchs vom Polizeiruf 110.

  5. Mückenplage
    4. Januar 2016 at 20:57

    Genau Nadine, weil hier ein Irrer rumrennt geht morgen die Welt unter. Bitte schließen Sie sich zu Ihrer Sicherheit und unser aller Wohl ein. Was sind überhaupt Berliner Verhältnisse? Arm aber Sexy???
    Den Knaller des Tages bringt aber Nobody! Was hat dies mit der Aussage von Herrn Hylla zu tun? Wissen Sie schon jetzt, dass es Asylsuchender war oder merken Sie garnicht, dass Sie polarisieren…

  6. Nobody
    4. Januar 2016 at 19:08

    Christian Hylla, Polizeichef im Landkreis Dahme – Spreewald:

    “Die Bürger können sich wirklich sicher fühlen”

  7. Sarah Krüger
    4. Januar 2016 at 17:01

    Ich denke die Straße heißt Gerhart-Hauptmann-Allee. Aber das ändert nichts an der unbegreiflichen Brutalität. Man muss langsam wirklich aufpassen, wenn man abends allein unterwegs ist.
    Traurig!!!

    Danke für den Hinweis, der Fehler wurde korrigiert.
    S.Rühle
    Der Schulzendorfer

  8. Nadine
    4. Januar 2016 at 16:12

    Furchtbar und das wird erst der Abfang sein…
    Nicht mehr lange dann werden hier Berliner Verhältnisse herrschen ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige