Kämmerin Larysa Meskat sorgt für gute Nachrichten!

22. August 2013
Von

Larysa Meskat hatte gestern Abend vor dem Finanzausschuss richtig gute Nachrichten für alle Schulzendorfer im Gepäck! Im Jahr 2011 erwirtschaftete die Gemeinde einen Überschuss von rund 156.000 Euro. Für das Jahr 2012 rechnet die oberste Finanzchefin sogar mit einem Plus von sage und schreibe  rund 730.000 Euro. Da verschlug es sogar Hans – Georg Bäumer (SPD) , Chef des Finanzausschusses die Sprache: „ Diese Zahlen sind eine Flasche Sekt wert. Ich habe sie leider nicht bei!“

Larysa Meskat hatte gestern Abend vor dem Finanzausschuss gute Nachrichten für alle Schulzendorfer im Gepäck!

2 Responses to Kämmerin Larysa Meskat sorgt für gute Nachrichten!

  1. Pazipan
    22. August 2013 at 20:54

    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Grundsteuern zu erhöhen.

    Das Zitat finde ich übrigens Klasse!

  2. F.Knuffke
    22. August 2013 at 18:49

    Zitat,Otto von Bismarck “Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl,während des Krieges und nach der Jagd”
    Ich erinnere mich noch an eine Finanzausschussitzung,da sagte Frau Meskat,daß sich die Rücklage in 2011 um 200.000 Euro verringert hat.Der Haushalt 2012 wurde ebenfalls mit Griff in die Rücklage aufgestellt.Wenn der Rückgriff 1.Mio beträgt und 700.000 “Überschuss” erwirtschaftet werden,habe ich real einen Verlust von 300.000 Euro gemacht.Also,Herr Bäumer,stellen sie lieber ihren Sekt in den Kühlschrank und stellen der Kämmerin eine einfache Frage:Wie hat sich unsere Rücklage entwickelt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige