Jahoda ist neuer FDP-Chef in LDS!

16. Januar 2024
Von

Dahme-Spreewald. Fabian Jahoda heißt der neue Kreisvorsitzende der FDP in Dahme-Spreewald. Er wurde auf dem Kreisparteitag einstimmig gewählt. Jahoda soll die Liberalen durch das Superwahljahr navigieren.

Foto: FDP-Dahme-Spreewald/mwBild

Fabian Jahoda Foto: FDP-Dahme-Spreewald/mwBild

Der bisherige Vorsitzende Dirk Thomas Wagner war zum Jahresende aus beruflichen Gründen zurückgetreten.

“Unser Anspruch muss es sein, die Wähler mit unserer kommunalpolitischen Arbeit zu überzeugen, ganz gleich wie sie zur FDP im Bund oder zur Ampel-Regierung stehen. Das gelingt mit der ehrenamtlichen Leistung von vielen Parteifreunden in den Stadtparlamenten, die ihre Heimat jeden Tag ein Stückchen besser machen.“,  lautet die Marschroute des gebürtigen Brandenburgers.

Der studierter Medienwissenschaftler lebt in der Gemeinde Heidesee. Nach mehreren Jahren als Redakteur wechselte er im vergangenen Sommer in die Energiebranche. Er war ab 2019 Pressesprecher des Landesvorstandes der Jungen Liberalen und von 2021 bis 2023 deren Vorsitzender.

5 Responses to Jahoda ist neuer FDP-Chef in LDS!

  1. Andreas
    22. Januar 2024 at 13:30

    @Tiefflieger: Aber die FDP-Mitglieder haben doch knapp dafür gestimmt, in der Ampel zu bleiben. Entgegen der Mehrheit zu entscheiden und die Ampel zu verlassen, wäre doch das größere Problem gewesen.

  2. Martin Stock
    22. Januar 2024 at 10:54

    Die Meinung von Tiefflieger kann ich in weiten Teilen bestätigen.
    Man sollte sich aber nicht täuschen, besonders auf Kommunalpolitischer Ebene, was auch solche kleine Parteien auf die Kette bekommen können, wenn sie richtig geführt werden. Karl Uwe Fuchs hat das in Zeuthen z.B. schon mehrfach unter Beweis gestellt. Und Jahoda scheint kein “Wilder” zu sein, sondern jemand, der politisch was erreichen will.

  3. Tiefbau
    17. Januar 2024 at 14:54

    F ast
    D rei
    P rozent

  4. Tiefflieger
    Tiefflieger
    17. Januar 2024 at 09:43

    Meine Sympathie für die FDP ist vollkommen dahin. Respekt zollte ich ihr, als Herr Lindner vor Jahren die Koalition sinngemäß mit den Worten verließ, lieber nicht regieren als schlecht regieren. Obwohl ein großer Teil der Mitglieder sich für das Verlassen der Ampel ausgesprochen hat, regiert Lindner in der Ampel schlecht weiter. Was für ein Wendehals! Ich bin mir sicher, dass die FDP im September aus dem Landtag fliegt. Schade für die FDP Politiker, die sich in LDS für Bürgerinteressen eingesetzt haben.

  5. Zicke
    16. Januar 2024 at 12:20

    Die jungen Wilden ? Die Zeit der FDP ist wobei, sie sind nur mit sich selbst beschäftigt und der Bürger steht nur im Weg. Denke, sie können nicht mal mehr bis 5 zählen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige