Horrornacht in Schulzendorf: Etliche Straftaten wurden registriert!

14. Mai 2011
Von

Am Freitag in den späten Abendstunden und in der Nacht zum Samstag kam es in Schulzendorf zu mehreren vermutlich schweren Straftaten. Schulzendorfs Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, gleich mehrere Brände musste sie bekämpfen.

Gegen 23 Uhr brannte im Ortszentrum ein Container, in dem leere Verpackungen aufbewahrt wurden. Große Teile der mit einer Wärmedämmung versehenen Fassade wurden ebenfalls im Anlieferbereich von Edeka von einem Feuer stark beschädigt. Die Ladenräume von Edeka blieben deshalb am Samstag geschlossen.

Feueralarm wurde ebenfalss in der Freiligrath/Münchner Straße ausgelöst. Dort brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses lichterloh. Ein Glück, dass keine Menschen im Haus waren, es stand seit längerer Zeit leer.

Auch in der Kita Löwenzahn wurde in der Nacht ein Holzgeräteschuppen niedergebrannt.

Wie es aus Polizeikreisen hieß, wird in allen Fällen Brandstiftung vermutet.  Am Samstagnachmittag wurde der gesamte Zulieferbereich von Edeka von der Polizei gesperrt, eine kriminaltechnische Untersuchung von Experten begann.

In derselben Nacht wurde im Herweghcenter, in die Geschäftsräume des Bilderahmen Herstellers Stange eingebrochen und ein Computer gestohlen. Eine Scheibe ging völlig zu Bruch, andere wurden beschädigt.

Auch in den Getränkemarkt „Fristo“ wollten die Einbrecher einsteigen, doch die eingebaute Sicherheitstür verhinderte den unbefugten Zutritt.

(Klicken Sie zum Anschauen der gesamten Bildergalerie auf ein Bild )

One Response to Horrornacht in Schulzendorf: Etliche Straftaten wurden registriert!

  1. Ferris Augat
    15. Mai 2011 at 10:37

    Sehr geehrte Redaktion,
    die oben genannte Darstellung ist nicht gänzlich korrekt.
    Ich möchte anmerken, dass die Feuerwehr Schulzendorf zuerst zum Gebäudebrand in der Freiligrathstrasse alarmiert wurde. Diese war also dort vollkommen in das Einsatzgeschehen gebunden.
    Gegen 23:54 erfolgte die Alarmierung zum Containerbrand. Aufgrund des immer noch andauernden anderen Einsatzes wurde die Feuerwehr Eichwalde zum EDEKA alarmiert. Diese übernahm dort mit einem Löschzug sowie 3 Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Schulzendorf die Brandbekämpfung.
    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige