Herwegh Center: Es gehen wieder einige Lichter an!

17. Februar 2014
Von

Als das Baby, namens Ortszentrum, in der Richard Israel Straße das Licht der Welt erblickte, war das Schicksal mehrerer Gewerbetreibender im Herwegh Center besiegelt. Ihre Umsätze gingen rapide zurück, einige Selbstständige konnten von ihren Einnahmen nicht mehr existieren. Die Folge: Monat für Monat gingen immer mehr Lichter in der einstigen Schulzendorfer Einkaufshochburg aus.

Doch seit kurzem wird im früheren Plus Markt und der Sparkasse kräftig umgebaut. Aus den beiden Geschäften entsteht nun ein Großes. Wände wurden abgerissen, Öffnungen zugemauert und große Fenster Elemente eingebaut. Läuft alles nach Plan wird spätestens im Juni 2014 die Druckerei Krüger ihre Produktion dort aufnehmen, erklärt Nicoline Krüger-Hoppe, Geschäftsführerin der GmbH.

Es zieht wieder Leben im Herwegh Center ein.

Es zieht wieder Leben im Herwegh Center ein.

Der Familienbetrieb wurde 1963 in Berlin gegründet, mit dem Fall der Grenzen zog das Berliner Unternehmen nach Klein Schulzendorf, wo es ein Gewerbegrundstück erwarb und eine Produktionshalle errichtete.

Nun zieht es die Druckerei wieder vor die Tore der Bundeshauptstadt. Sozusagen von Klein Schulzendorf nach (Groß) Schulzendorf. „Wir haben viele Kunden in Berlin, da ist Schulzendorf mit diesem Gewerbeobjekt ein idealer Standort für unsere Firma.“, sagt Nicoline Krüger-Hoppe.

13 Mitarbeiter werden künftig im Herwegh Center Geschäftsdrucksachen und Formulare für Behörden und Unternehmen drucken. Anrainer der Druckerei müssen sich keine Sorgen in puncto Betriebslärm machen, versichert Unternehmerin Krüger – Hoppe.

„Wir sind eine Offsetdruckerei, arbeiten von Montag bis Freitag, nicht im Schichtbetrieb sondern nur zu üblichen Tageszeiten.“, so die Firmenchefin. Auf der Seite, wo die Druckerei unmittelbar an ein Wohngrundstück grenzt, entstehen Büro- und Sozialräume. Schließlich will die Unternehmerin Krüger-Hoppe ein guter Nachbar sein.

2 Responses to Herwegh Center: Es gehen wieder einige Lichter an!

  1. Pfundt, Berthold
    2. August 2018 at 10:59

    Ich suche einen Gewerberaum. Größe: ca. 10 bis 15 qm

  2. Dr. Herbert Burmeister
    17. Februar 2014 at 17:04

    Sehr schön und ich wünsche allzeit viele Aufträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige