Geheimtipp: Weihnachtsbäume müssen nicht teuer sein!

12. Dezember 2011
Von

Wer nicht gerade einen kostspieligen Luxus Weihnachtsbaum kaufen möchte, aber dennoch am Heiligabend  unter dem Christbaum,  gemeinsam mit der Familie schöne Stunden erleben möchte,  der könnte am kommenden Samstag fündig werden.  Am 17. Dezember können auf dem Gelände der künftigen Waldsiedlung, zwischen der Freiligrathstraße und der Albrecht Dürer Straße  ab 10.30 Uhr Tannenbäume selber gefällt werden und das zum sensationellen Preis von 5 Euro!

Die Einnahmen aus dem Baumverkauf werden der Bürgerinitiative von Ramona Brühl, die sich seit langem für den Bau eines Kinderspielplatzes einsetzt, zugutekommen.

Am kommenden Samstag ab 10.30 Uhr können Interessierte ihren Weihnachtsbaun selbst fällen. Joachim Kolberg steht mit Rat zur Seite. (Foto:Wolff)

Rund 200 Bäume sind auf dem Grundstück der künftigen Waldsiedlung  in den letzten Jahren gewachsen.  Auf die Idee des Weihnachtsbaumschlagens war Schulzendorfs Ortsentwicklungschef Joachim Kolberg gekommen. Von den Heidelberger Eigentümern erhielt er dafür grünes Licht. „Ich unterstütze die Aktion außerordentlich und freue mich, dass die Einnahmen in ein gemeinnütziges Projekt fließen. Hoffentlich werden recht viele Bäume verkauft “, sagte Investorenvertreter Herrmann Vieth aus Heidelberg.

Joachim Kolberg wird auf dem Weihnachtsbaumparadies für Fragen zur Verfügung stehen.  Vorab gab er jedoch schon einige Tipps für die Baumfäller: „Auf jeden Fall müssen sich Interessierte eine Axt und eine Säge mitbringen. Wetterfeste Kleidung ist ebenfalls von Vorteil. Beim Schlagen mit der Axt ist es ratsam den Baum unter Spannung zu setzen. Dabei empfiehlt sich das Beil in Richtung der Holzfasern anzusetzen.“

2 Responses to Geheimtipp: Weihnachtsbäume müssen nicht teuer sein!

  1. Joachim Kolberg
    13. Dezember 2011 at 21:22

    Die Verhandlungen zwischen der Gemeinde und dem Investor sind in vollem Gange. Über die Ergebnisse wird der Schulzendorfer bestimmt berichten. Ich bitte um Verständniss, dass in der jetzigen Phase keine Einzelheiten veröffentlicht werden.

    Joachim Kolberg

  2. Klaus Werner
    13. Dezember 2011 at 12:39

    Tolle Sache !!!Gute Idee !!!!
    Aber wie geht es mit der Waldsiedlung weiter?
    Gibt es dazu einen detaillierten Ablaufplan des Investors?
    Die unrühmliche Bauruine auf dem Gelände mahnt.
    Was wird mit dem Herweghcenter?
    Ich würde mich auf Antworten der Beteiligten freuen.
    MFG
    Klaus Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige