Asylbewerberheim MASSOW: FESTNAHME nach Pfefferspray Angriff.

2. September 2015
Von

PolizeiGestern Abend wurde die Polizei vom Wachschutz der Asylbewerberunterkunft in Massow gerufen. Bewohner sollten durch die Anwendung von Pfefferspray gesundheitlich geschädigt worden sein.

Asylbewerber klagten über Augenreizungen und Atembeschwerden. Sanitäter, Notärzte und die Feuerwehr wurden nach Massow beordert. Insgesamt haben 102 Rettungskräfte, darunter fünf Notärzte, die 35 verletzten Personen medizinisch versorgt. In den überwiegenden Fällen konnte ambulant vor Ort geholfen werden.

14 Asylbewerber wurden zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Unter ihnen waren neun Erwachsene und fünf Kinder, von denen fünf Erwachsene nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten.  

Die Polizei konnte vor Ort einen 28-jährigen Mann aus Sachsen als Tatverdächtigten vorläufig festnehmen. Er ist bei einer Baufirma angestellt, die in der Asylbewerberunterkunft Massow an Baumaßnahmen beteiligt ist. Er selber wohnt ebenfalls in einem Hotel vor Ort, welches auch als Wohnunterkunft für die Asylbewerber genutzt wird und hatte legalen Zugang zu diesem gesicherten Objekt.

Bei seiner Festnahme hatte der Mann 0,25 Promille Atemalkohol und reagierte auf einen Drogentest positiv auf Amphetamine und Methamphetamin. Der Mann ist der Polizei bereits wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt bekannt.   

Über das Motiv der Handlung liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige