Ei, Ei, Ei – toller Ostermarkt an der Patronatskirche!

17. April 2011
Von

Am Samstag fand der vom Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche organisierte und mittlerweile sehr beliebt gewordene Ostermarkt statt. Einen Parkplatz in der Nähe des Veranstaltungsortes zu finden glich der verzweifelten Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen. Die Dorfstraße war völlig zugeparkt.

Die vielen Besucher stöberten bei herrlichem Frühlingswetter an den verschiedenen Ständen. Großes Interesse weckten die vielen kunterbunten Ostereier, einfarbige, mehrfarbige, handbemalte, gefleckte  – jeder konnte das passende Ei für die bevorstehenden Osterfeiertage finden. Neben Eiern bekam man am Stand der Gärtnerei  Am Höllengrund prächtige Frühlingsblumen für die neue Jahreszeit.

Bei den Schulzendorfer Kleintierzüchtern  war der Andrang besonders groß.  Die jüngsten  Schulzendorfer bewunderten dort  nämlich echte (Oster-)Hasen, die man sogar streicheln konnte. Und wer sich auf dem Gelände der Patronatskirche ganz genau umschaute, der stieß  beim Ostereiersuchen auf allerlei Überraschungen.

Bühne frei! hieß es in der Patronatskirche, als die die Theater- und Musikgruppe des Schulzendorfer Horts  das Ostermärchen  Pippi und die Meerjungfrauen präsentierte –  der Höhepunkt des Ostermarktes. Mehr als zwei Dutzend kleine Schauspieler zogen die Besucher der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche  in ihren Bann.

Alles in allem war der Ostermarkt genau die richtige Einstimmung auf die Feierlichkeiten in der kommenden Woche.

One Response to Ei, Ei, Ei – toller Ostermarkt an der Patronatskirche!

  1. Joachim Kolberg
    17. April 2011 at 16:11

    Wirklich wieder eine gelungene Aktion bei tollem Wetter. Lecker war auch der Kuchen und der Kaffee vom Siedlerverein und die selbstgebackenen Waffeln des Kulturklub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige