Dr. Tim Kolbe (SPD-Fraktion) – Stumm und blass!

12. Januar 2024
Von
Dr. Tim Kolbe (Foto: mwBild)

Dr. Tim Kolbe (Foto: mwBild)

Schulzendorf. Wenn der Vorsitzende des Sozialausschusses nur noch Stuss macht, dann muss er sich nicht wundern, wenn er und seine Mitstreiter der Schulzendorfer SPD dafür im Juni bei der Kommunalwahl die Quittung bekommen.

Seit mehr als einem Jahr ist dem Akademiker die marode Situation um die Kinderbetreuung in Schulzendorf bestens bekannt. Statt sie auf die Tagesordnung seines Ausschusses zu setzen, ließ er nicht nur eine seiner vom Gemeinderat beschlossenen Sitzungen ersatzlos platzen.

Warum er den Eltern und Kindern bewegenden Missstand nicht thematisierte, darüber kann nur spekuliert werden. Etwa um das Versagen vom SPD nominierten Bürgermeister Mücke und seiner Verwaltung zu verbergen?

Erst, nachdem Eltern und Kinder der Container-Kita im Dezember Alarm schlugen, sah sich Dr. Kolbe wohl gezwungen, eine außerplanmäßige Sondersitzung zu den Personalproblemen und der zeitweisen Schließung anzusetzen. Viel zu spät, aber immerhin!

Sie findet nächsten Donnerstag um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige