Der Spreewald ist beliebt wie nie zuvor.

24. Juli 2015
Von

Die Besucherzahlen im Spreewald steigen auch in diesem Jahr rasant. Rund 76.000 Besucher kamen allein im Mai in die Region, das sind immerhin knapp 16 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, so das Amt für Statistik Berlin – Brandenburg.

Noch nicht einmal eine Autostunde ist der Spreewald von Schulzendorf entfernt. (Foto:mwBild)

Noch nicht einmal eine Autostunde ist der Spreewald von Schulzendorf entfernt. (Foto:mwBild)

Die Übernachtungen stiegen um 20,2 Prozent auf 204.553. Im Ranking der Reiseregionen Brandenburgs belegt der Spreewald damit den zweiten Platz, hinter dem Seenland Oder-Spree (224.702 Ankünfte). Es folgen der Fläming (177.860 Ankünfte) sowie das Ruppiner Seenland (170.624 Ankünfte).

“Wir haben eine positive Entwicklung für den Mai-Tourismus prognostiziert, doch die aktuellen Zahlen übertreffen sogar unsere Erwartungen”, freut sich Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald. Ernst weiter:  “Die langen Wochenenden und Top-Events, wie das Spreewald Rock Festival und die Spreewälder Sagennacht, haben viele Gäste in die Region gelockt. Ihnen präsentierte sich der Spreewald als vielfältiges Urlaubsziel, in dem man gern auch etwas länger bleibt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige