Das Schaulaufen der Lokalpolitik ist überholt!

14. Januar 2024
Von

Seit Jahren gilt er als wichtiges lokales Ereignis im Januar: Der Neujahrsempfang. Die Bürgermeister von Eichwalde, Schulzendorf und Zeuthen empfingen gestern beim Defilee die Prominenz der lokalen Politik und Wirtschaft. Alles was Rang und Namen in der Region hat, war eingeladen.

Man schaute zurück und blickte nach vorn. Aber welchen Mehrwert hat das Schlange Stehen und lange Reden zuhören, wie gut es in der Region aussieht? Es ist ein Format, das totgefahren ist. Statt dem langweiligen Pflichtermin sollten die drei Bürgermeister ein großes Bürgerfest organisieren.

Foto: mwBild/Archiv

Foto: mwBild/Archiv

 

4 Responses to Das Schaulaufen der Lokalpolitik ist überholt!

  1. Martin Stock
    22. Januar 2024 at 10:51

    Dieses Statement des SD kann ich unterschreiben. Besonders in der Kommunalpolitik halte ich diese Defilees für völlig überholt.
    Es kommt dazu, dass man immer wieder auch in anderen Formaten meint, etwas Tolles zu veranstalten, jedoch oft die Zeit wirklich zu schade ist, bei den vielfältigen Workshops und Stammtischen etwas Greifbares mit Ergebnisaussicht zu erreichen!

  2. B.Hartenstein
    14. Januar 2024 at 20:40

    Ich hatte 2mal die “Ehre” der Teilnahme. Dazwischen lagen viele Jahre. Das Gelaber, die persönliche Zurschaustellung, das Anpreisen der eigenen (nicht vorhandenen Leistungen) …. all das hat sich nicht verändert.
    Ein großer Basar des eigenen Ich wie auf einem Laufsteg der Eitelkeiten.
    Man geht mit einem ganz schlechten Geschmäckle…..

  3. Tiefbau
    14. Januar 2024 at 17:33

    Der falsche Ort wurde gewählt ! Bahnunterführung Zeuthen bzw. Eichwalde wäre richtig gewesen- da hat Politik gezeigt was sie kann.

  4. Petra P.
    14. Januar 2024 at 16:42

    In Schulzendorf sollte der Bürgermeister seine Pflichtaufgaben erfüllen. Es gäbe viel zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige