Darum stimmte Markus Mücke nicht für das Hort Raumkonzept

11. November 2015
Von
Bürgermeister Mücke stimmte nicht für das Raumkonzept der Horterweiterung. (Foto: Wolff)

Bürgermeister Mücke stimmte nicht für das Raumkonzept der Horterweiterung. (Foto: Wolff)

11 Abgeordnete votierten im Gemeinderat dafür, dass insgesamt 14 Gruppenräume im Hort Erweiterungsbau geschaffen werden. Vier mehr als ursprünglich einmal vorgesehen.

Ein Grund:  Weil es in der Grundschule zu eng wird soll für Schüler im neuen Hortgebäude zusätzlich Platz geschaffen werden.

Bürgermeister Mücke wollte am ursprünglichen Ansatz der Raum Zahl von zehn festhalten. Seiner Auffassung nach wären zusätzliche Räume nicht nur mit höheren Kosten verbunden. Es gebe für ihre Nutzung durch die Grundschule keine belastbare Kalkulation der Schülerzahlen.

“Ich möchte nicht als Bremser dastehen, deshalb enthalte ich mich der Stimme.“, so Mücke. Vertreter der Fraktion SPD/Schulzendorf pur/Grüne folgten ihm.

3 Responses to Darum stimmte Markus Mücke nicht für das Hort Raumkonzept

  1. Insider
    14. November 2015 at 08:52

    Welchen Computerraum? Der wurde doch schon zum Klassenraum umfunktioniert! Und MusikRÄUME??? Waren Sie schon einmal in der Grundschule?

  2. karo
    12. November 2015 at 07:29

    Da könnten doch die Musikräume und Computerraum in den Hort verlegt werden. Klassenräume würden dann in der Schule frei oder schwebt da schon wieder ein Schulneubau in der Luft?

  3. Horst
    11. November 2015 at 18:43

    18 Klassen gibts derzeit. Nächstes Jahr gehen nur 2 raus und min. 3 eher 4 kommen neue dazu. Heisst, die Schule hat 21 Räume und ab nächstem Schuljahr min. 19 eher 20 Klassen. Wenn das nicht belastbar ist…….

    Aber 10.000€!!! für einen, aus meiner Sicht vollkommen sinnlosen, Umbau des Tresens im Eingangsbereich des Rathauses in den Haushalt 2016 einstellen. Gelder für Kitaausflügel aber kürzen. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen solche Gedankengänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige