Corona – Zeit: Berge von Altglas türmen sich

5. Juni 2020
Von

Übervolle Glascontainern und Flaschenberge vor ihnen gehören mittlerweile zum Ortsbild von Schulzendorf. In der Region ist die Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG am Standort in Rietz-Neuendorf, Ortsteil Alt – Golm für das Leeren der Container verantwortlich.

Überfüllte Glascontainer im Altdorf

Überfüllte Glascontainer im Altdorf

Nadine Schaer, von der Veolia – Unternehmenskommunikation, teilte auf Anfrage mit, dass deutschlandweit ein massiver Zuwachs von zu entsorgendem Altglas verzeichnet wird.  Dahme – Spreewald bildet da keine Ausnahme.

Offenbar nutzen viele, die wegen der Corona – Seuche zwangsweise zu Hause bleiben müssen, die Zeit um aufzuräumen und ein Fläschchen mehr als sonst zu trinken.

Es gäbe keine Kapazitätsengpässe, die Touren sind gleich geblieben, die Entsorgungsabstände haben sich nicht verändert, versichert die Sprecherin.

Sie bittet Bürger im Fall überfüllter Container Flaschen und Gläser nicht daneben abzustellen, sondern sie an einer anderen Stelle einzuwerfen oder sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Berge von Glas neben den Containern führen nicht nur zu erhöhtem Zeitaufwand der Entsorgung. Sie können auch Gefahrensituationen heraufbeschwören. Unter der Rufnummer 03361 7717 – 0 kann man Veolia in Alt – Golm über volle Glascontainer informieren.

One Response to Corona – Zeit: Berge von Altglas türmen sich

  1. Eichberghörnchen
    15. Juni 2020 at 19:15

    Der Bericht hier ist ja nun nicht alt und zwischendurch wurden zumindest die Container am Sportplatz geleert.
    Mittlerweile ist der vordere Container für Weißglas allerdings wieder voll und die ersten Flaschen stehen davor.

    Für alle die hier unterwegs sind, erklärt doch bitte euren Bekannten und Nachbarn mal, dass der große Container dahinter auch für Weißglas genutzt werden kann und von Veolia nicht zur Verschönerung des Ortsbildes dort aufgestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige