Corona: 12 Todesfälle – Bei Impfungen wird weiter getrödelt

13. Januar 2021
Von

Binnen 48 Stunden wurden in Dahme-Spreewald nach Angaben des Landesamtes für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) 12 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet.

Die Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen ging leicht zurück. In den letzten 24 Stunden wurden lediglich 36 Fälle registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 286,9 (alles Stand heute, 08:00 Uhr).

16 Corona-Patienten werden derzeit nach Angaben des DIVI-Intensivregisters intensivmedizinisch behandelt, 7 davon müssen invasiv beatmet werden. Derzeit sind im Kreis 6 Intensivbetten frei.

Bei den Impfungen trödelt Brandenburg weiter. Erst 7,8 Impfungen pro 1.000 Einwohner wurden vorgenommen, damit bewegt sich das Land bundesweit ganz hinten. Dagegen liegt Mecklenburg-Vorpommern mit einer Impfquote von 18,1 auf Platz 1. Impft Brandenburg mit diesem Tempo weiter, brauchen wir etwa 5 Jahre für alle Märker.

Impfung

2 Responses to Corona: 12 Todesfälle – Bei Impfungen wird weiter getrödelt

  1. Kassandra
    13. Januar 2021 at 21:10

    So grottenschlecht wie im Beitrag genannt, ist die Brandenburger Impfquote nun auch wieder nicht: Denn diese 7,8 Impfungen beziehen sich nicht auf 100.000, sondern auf 1.000 Einwohner!

    Das ist korrekt. Danke für den Hinweis, wir haben den Schreibfehler korrigiert.

    Die Redaktion

  2. hansi
    13. Januar 2021 at 17:47

    Es gehört nicht ganz zum Thema.Ich mit 80 Jahren bin impfberechtigt.Viele Anrufe 116117 uber eineinhalb Tage da war der Anruf durch.Nach einigen Fragen musste ich meine E-Mail angeben und bekam dann am nächsten Tag 2 E- Mail die ich zurück schicken musste.Darauf bekam ich dann 2 E-Mail mit der Bestätigung der Termine,Codierungen usw.Ich bin ganz stolz das ich das so hinbekommen habe.Nun wohnen in Schulzendorf bestimmt 300 Personen über 80 Jahre schaffen die das alle so oder gibt es irgendwie Hilfestellung?
    Ich finde das es wichtiger ist als die Querälen der KW.er Lokalpolitiker die einem schön zum Halse Heraushängen.
    Hansi

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

Anzeige

Werbung

Werbung