Container-Kita: Landkreis räumt Gerüchte aus

3. August 2022
Von

Schulzendorf. In der Gemeinde kursieren Gerüchte, dass die Brandmeldeanlage der am 1. August eröffneten Container-Kita auf dem Gelände des alten Gemeindeamtes nicht funktionstüchtig und nicht geprüft sei. Eltern sind in heller Aufregung.

Der Schulzendorfer fragte beim Landkreis Dahme-Spreewald nach. Er führt im Landkreis die Aufsicht über den ordnungsgemäßen Betrieb von Kitas.

„Die Brandmeldeanlage wurde von einem Prüfsachverständigen zweimal geprüft. Diese Information geht aus den vorliegenden Prüfprotokollen hervor. Ein ordnungsgemäßer Betrieb der Kita ist damit möglich.“, so Landkreis Sprecherin Kathrin Veh.

Branmeldeanlage

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

Werbung

Anzeige

Anzeige