Bürgerinitiative „Schulzendorf gegen Fluglärm“ ruft zur Teilnahme an Großdemo auf!

22. Juni 2011
Von

Am Samstag, den 25. Juni 2011 beginnt um 15.00 Uhr die letzte Großdemonstration in Schönefeld vor der Sommerpause. Treffpunkt ist die Waltersdorfer Chaussee/ Ecke Hans-Grade-Allee. Die Abschlusskundgebung findet erstmals auf der B 96a vor dem Flughafenterminal statt.

Auf der B 96a wird es zu einer zeitweiligen Vollsperrung und zu anschließenden Verkehrsbehinderungen kommen. Flugreisende werden daher gebeten, entsprechend mehr Zeit einzuplanen.

Der Protest richtet sich vor allem gegen die Drehkreuzpläne der Flughafenbetreiber, und gegen den derzeit für Schönefeld geplanten umfassenden Nachtflug.

Die Bürgerinitiative „Schulzendorf gegen Fluglärm“ ruft alle Bürgerinnen und Bürger Schulzendorfs auf – ob klein oder groß – bei dieser Demonstration wieder ein deutliches Zeichen an die Flughafen-Verantwortlichen in Bund und Land zu setzen: Wir sind da, wir sind viele und ihr werdet uns nicht los!

3 Responses to Bürgerinitiative „Schulzendorf gegen Fluglärm“ ruft zur Teilnahme an Großdemo auf!

  1. Münchnerin
    22. Juni 2011 at 21:24

    Es gibt auch diesmal wieder die Möglichkeit mit dem Fahrrad zur Demo zu fahren (13 km). Treffpunkt ist in Schulzendorf 14:00 Uhr Ecke E.-Thälmann-Str. / K.-Liebknecht-Str. Die Tour am 5.6. hat richtig Spaß gemacht, das war eine tolle Strecke, meist Nebenwege, für Familien geeignet.
    Info für die Teilnehmer, die mit dem Auto kommen möchten: es gibt genug Parkplätze an der Hans-Grade-Allee.

  2. drbach
    22. Juni 2011 at 18:04

    Rette sich wer kann und nieder mit den Hirschen im Sperenberger Forst!

  3. Heike
    22. Juni 2011 at 15:58

    Nur ein Baustopp und eine Verlegung des Flughafens nach Sperenberg kann uns noch retten. Wir sollten alle gemeinsam DAFÜR kämpfen, alles andere bringt uns nicht wirklich viel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige