Bundestagswahl: Jana Schimke – CDU-Direktkandidat in Dahme-Spreewald

9. Januar 2021
Von
Bei der Bundestagswahl 2017 gewann Schimke das Direktmandat mit 30,7 Prozent der Erststimmen. (Foto: mwBild)

Bei der Bundestagswahl 2017 gewann Schimke das Direktmandat mit 30,7 Prozent der Erststimmen. (Foto: mwBild)

Der CDU-Landesvorstand hat gestern Abend den Listenvorschlag zur Bundestagswahl 2021 verabschiedet. Im Wahlkreis 62, Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I, tritt Jana Schimke als Direktkandidat an. Der Landesvorsitzende der CDU Brandenburg, Michael Stübgen, zum Listenvorschlag seiner Partei: „Für die Brandenburger CDU treten in allen zehn Wahlkreisen sehr gute Kandidatinnen und Kandidaten an. Wir setzen auf Sieg und das in jedem Wahlkreis.“

9 Responses to Bundestagswahl: Jana Schimke – CDU-Direktkandidat in Dahme-Spreewald

  1. torfin
    4. September 2021 at 13:55

    Laut MAZ und ihren Qullen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Lehmann das Direktmandat erhält , zu 90 % sicher.

    Also ein Nachgesang für : Frau Schmike hat die Überheblichkeit an den Tag gelegt, uns nur veralbert und im Stich gelassen. ” Ich bin für Fracking ” – Selbst CDU – Mitglieder des Landtages haben nur mit dem Kopf geschüttelt, bei der Miss Bundestag.

    Möge sie in Rangsdorf ihre Politik am eigenem Leib erfahren –

  2. Beobachter
    22. April 2021 at 13:20

    Lieber User Beobachter, Ihr Kommentar wird nicht veröffentlicht. Wahlwerbung für eine Partei oder den Vertreter einer Partei ist hier unerwünscht. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.

    Sabrinba Rühle
    Redaktion

  3. B. Hartenstein
    16. April 2021 at 16:25

    Jana Schimke ???? Wer ist das ???
    Nie gesehen, nie bemerkt !!!!

  4. Ulrich Häusler
    16. April 2021 at 14:21

    Kritische Kommentare zu Frau Schimke, die ganz offensichtlich mit ihren Positionen zur Pandemie bei den Querdenkern Stimmen für die Bundestagswahl abfischen möchte, werden von der CDU gelöscht. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit und CDU.

  5. Alles nur geklaut
    29. Januar 2021 at 09:39

    Solidarität ist etwas, was ein Politiker von ANDEREN einfordert, insbesondere von Leistungsträgern. Richtet sich die Forderung hingegen an einen Politiker, so nennt man sie korrekterweise eine Zumutung, insbesondere in diesen Zeiten.

  6. Lärmgegner
    17. Januar 2021 at 08:24

    Die Bundesregierung hat das Arbeitsschutzgesetz zur Abstimmung in den Bundestag einbracht und angenommen. AFD und FDP und auch Frau Schmike – MAx Straubinger und M. Hauptmann stimmten dagegen. Alle anderen waren dafür.

    Toll, was Menschen für diese Frau und Mutter wert sind. Ihre Einstellung zu den Fluglärmbetroffenen kennen wir – Soetwas hat nichts im Bundestag zu suchen !

  7. Grüße aus Zeesen
    10. Januar 2021 at 11:24

    Nach dem Theater der CDU in KW ist diese Partei für mich unwählbar.

  8. Altanschließer
    9. Januar 2021 at 09:16

    CDU kommt für mich nicht in Frage. Die CDU Schulzndorf hat die Altanschließer verraten, erst verkündet sie, sich für die Rückzahlung einzusetzen, dann tut sie das Gegenteil und stimmen dagegen. Ein Vertrauensbruch ohnegleichen.

  9. Erich
    9. Januar 2021 at 08:48

    Immer das selbe Theater. Vor der Wahl sieht man diese Leute mal, nach der Wahl stehen die Bürger dann im Mittelpunkt und somit immer im Weg. Selbst Dankert war für die Bürger ansprechbar- Frau Jana hat nicht mal gute Worte für die Bürger drauf. Gegenüber von Silvia Lehmann hat sie nur einen Vorteil … , sonst ist sie noch schlechter in der Kastenwirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige