Buchlesung: „Liebe meine Seele lenkt“ – Franka Loraine Hetscher liest!

28. Juni 2011
Von

Die Dichterin Franka Loraine Hetscher lädt morgen um 16.00 Uhr in die Bibliothek (Grundschule Schulzendorf) ein. Ihre Lesung „Liebe meine Seele lenkt“ reflektiert das Leben mit all seinen Ecken und Kanten.  „Immer wieder führt uns die Liebe zu Lösungen, die uns aus Problemen, Ängsten, ja dem Chaos in uns und um uns herausgeleitet.“, sagte die Dichterin.

Nach der Überzeugung von Franka Loraine Hetscher haben viele Menschen in der Hektik des Alltages die Kunst ZUZUHÖREN und  auf sich zu hören verlernt.

Mit ihrer Lesung will Hetscher genau diese Erscheinungen ändern: „Das Wichtige vom Unwichtigen trennen und sich selbst mit all seinen Wünschen und Zielen wieder wahrzunehmen, ist die Hauptaufgabe meiner Dichtung, denn erst ,wenn man fähig ist sich selbst zu lieben, zu respektieren, ist man in der Lage seine äußere Welt zum positiven zu verändern.“

Vor der Lesung veröffentlich Schulzendorfer ein Gedicht von Franka Loraine Hetscher:

 

Höre auf die Feingefühle

 

Die Zeit sie rennt, der Tag ist kurz,

das Leben holt sich selber ein.

Mit einem Lidschlag lädt die Eile

Dich gierig schnell zur Hektik ein.

Der Körper schreit nach Hilfestellung,

die Schmerzen krallen sich ins Fleisch.

Karriere, Machtkampf und Intrigen

befördern sacht ins Totenreich.

Die Ruhe mahnt Dich unerbittlich

sie zu erkennen, Deine Zeit,

die Deine Unrast schnell verwandelt in

Eintracht und Zufriedenheit.

Nur mit Entspannung kannst Du achten,

den Hochgenuss an Lebenslust,

wirst die Momente Dir erhaschen

voll mit Freude, frei von Frust.

So höre auf die Feingefühle,

befrei Dich von dem äußeren Schein,

lass tief im Innern Frieden walten,

dann wird Dein Leben endlos sein.

 

 

 

14/12/2010

2 Responses to Buchlesung: „Liebe meine Seele lenkt“ – Franka Loraine Hetscher liest!

  1. Ramona Brühl
    12. März 2012 at 19:06

    Sehr geehrte Frau Hoepfner,

    Franka`s nächste Lesung findet am
    Samstag, 17.März 2012,
    um 15:00 Uhr
    im Hotel Schenk von Landsberg
    Lindenstraße 5
    15755 Teupitz statt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ramona Brühl

  2. Helga Hoepfner
    12. März 2012 at 17:17

    Meine liebe Franka Ich liebe Deine Gedichte und nicht nur sie ! Mach weiter so.In alter Freundschaft Helga;Karolinenhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige