Bombendrohung am Landgericht Cottbus!

14. Mai 2014
Von
Landgericht Cottbus (Foto: http://www.lg-cottbus.brandenburg.de)

Landgericht Cottbus (Foto: http://www.lg-cottbus.brandenburg.de)

Heute ging kurz vor 14:00 Uhr am Landgericht Cottbus eine telefonische Bombendrohung ein. Eine unbekannte männliche Person drohte am Telefon, dass im Gerichtsgebäude eine Bombe ist. Im Zusammenwirken von Polizei und Justiz wurde das Gerichtsgebäude evakuiert. Es mussten die zu diesem Zeitpunkt andauernden Prozesse unterbrochen werden.

Mit Sprengstoffsuchhunden wurden die Gebäude abgesucht. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Um 15:20 Uhr wurde durch die Polizei das Gerichtsgebäude wieder an die Justiz übergeben.  Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Feststellung des Anrufers dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige