Biker rüsten zum Saisonstart 2011!

29. März 2011
Von

Schulzendorfs Motorradfreaks sind derweil dabei ihre heißen Stühle auf die neue Saison vorzubereiten. Denn am 9. April startet schließlich die erste Bikertour 2011. Organisiert wird sie vom KulturKlub Schulzendorf, um 8.30 Uhr erfolgt der Start am Rathaus. Bis dahin werden die Motorradbegeisterten an den Wochenenden fleißig ihre Maschinen putzen und wienern.

Einer der mit dabei sein wird ist Hans Georg Bäumer. „Der Frühling hält Einzug und die Sonne kitzelt die Bikernasen. Es ist an der Zeit die Motorräder aus Ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und für die beginnende Saison vorzubereiten.“, sagte der Mitorganisator der Tour. Hans Georg Bäumer wird mit seiner “Tina“ unterwegs sein. Das ist jedoch nicht seine Frau, wie viele vermuten werden. Nein, so nennt er liebevoll seine schwarze Yamaha! „Das Ziel dieser ersten Ausfahrt ist wiederum die wunderbare Landschaft beim geselligen ruhigen Motorradfahren zu genießen, anregende und interessante Pausengespräche zu führen und die eine oder andere Sehenswürdigkeit der Region kennen zu lernen.“, so Bäumer.

Rund 220 Kilometer wollen die PS – Fans an dem Tag hinter sich lassen. Los geht es in Richtung Wendisch Rietz, dann quer durch den Spreewald über Straupitz, Schlepzig, Krausnick, Leipsch und zurück über Halbe und Mittenwalde. Gegen 17 Uhr ist die Zielankunft am Schulzendorfer Ortszentrum geplant. Im Café Exner gibt es zum Abschluss noch einen zünftigen „Apres – Bike“.

Interessierte können sich unter der Rufnummer 033762 42394 anmelden!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

Anzeige

Werbung