BBI – Debatte: Schulzendorfer und Interessierte können am kommenden Samstag ihre Fragen loswerden!

7. Dezember 2010
Von

Schulzendorf wird vom künftigen Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) besonders betroffen sein. Über der Gemeinde werden Hunderte von Riesenjets kreisen. Nicht nur die Bewohner vom Eichberg werden dann  in ihrer Ruhe gestört sein.

Was es mit den Flugrouten auf sich hat, wie Schulzendorfer gegen den Lärm angehen können und ob ein Baustopp tatsächlich realistisch ist, über all diese Fragen können Interessierte am Samstag  ab 15 Uhr in der Mehrzweckhalle mit Sachkundigen debattieren. Bürgermeister Markus Mücke, der Vorsitzende der Arbeitsgruppe 2 “Fluglärm/Schallschutz” des Dialogforums,  Dr. Herbert Burmeister und das Vorstandsmitglied des BVBB, Gernut Franke werden Rede und Antwort stehen.

One Response to BBI – Debatte: Schulzendorfer und Interessierte können am kommenden Samstag ihre Fragen loswerden!

  1. Uwe
    8. Dezember 2010 at 18:21

    Danke dem Schulzendorfer. de , dass er darüber informiert – dass in Schulzendorf es auch Bürger gibt- die durch den Fluchhafen erheblich betroffen sind. Das es eine Verstaltung in SD gibt -erfährt man jedoch sonst nur durch Zufall- aber wie geschrieben haben wir zum Glück den Schulzendorfer.de.

    Leider ist bei der Info nicht vermerkt, dass der Herr Bürgermeister in der Ankündigung vom 6.12.2010 mitteilt : Das die Veranstaltung zur Befriedigung der Bürger … stattfindet .

    So bleibt es wieder typisch für SD – Wir haben ja alles getan, aber wenn keiner kommt – usw.

    Auf ostdeutsch sagte man – das Tal der Ahungslosen ( gemeint war Dresden ) – heute spricht man nur noch von Schulzendorf – und alle wissen, dass hier Intiligenz bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen ist.

    Vernunft braucht eine laute Stimme- sagte Herr Dr. Burmeister bei einer Flughafen veranstaltung. Wir hören hier nur Flugzeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige