Bambinis feiern!

12. Dezember 2009
Von

Schulzendorfs Bambinis, so wird die jüngste Altersklasse im Fußball bezeichnet, hatten am Samstag einen besonderen Grund zur Freude.

Nach dem letzten “Training” in diesem Jahr feierten die Drei- bis Siebenjährigen nämlich Weihnachten. Die Vorfreude auf diesen Tag war groß. Schließlich waren ihnen die heimlichen Vorbereitungen auf das Fest nicht ganz entgangen.

Ihre Eltern hatten gemeinsam mit den Verantwortlichen der SG Schulzendorf für jede Menge Überraschungen gesorgt. Jedes Bambini bekam ein grünes Vereins – Shirt, auf dem der Vorname des Spielers geschrieben stand, geschenkt. Und dann gab es natürlich viele bunte Naschereien. Für den Höhepunkt sorgte aber das Lieblingsessen der kleinen Schulzendorfer Kicker: Spagetti mit Tomatensoße! Die hatte Katrin Schuffenhauer zuvor mit viel Liebe und Herzblut zubereitet. Dass sie den Bambinis schmeckten war unübersehbar, denn viele Shirts der Kleinen waren mit roten Ketschupspritzern übersäht.

Erst seit diesem Jahr gibt es die Schulzendorfer Bambinis. Wo sie auflaufen gibt es pure Freude. Begeistert und mit viel Spaß jagen sie dem runden Leder hinterher. Und wenn der Ball getroffen wird, und sei es auch nur zufällig, ist der Jubel riesengroß. An Spielen wie „Feuer-Wasser-Sturm” haben die kleinen Kicker besonders viel Freude.

„Trainiert” werden sie von Melanie Grahl, Christian Wolf und Jeffrey Schuffenhauer jeweils Dienstag und Donnerstag. Mit viel Fingerspitzengefühl sorgen sie dafür, dass die Kleinen Spaß am Fußballspielen bekommen. Im Vorstand der SG Schulzendorf gibt es Überlegungen die Schulzendorfer Bambinis im kommenden Jahr für die Dahmeland G – Jugend Liga anzumelden. Acht Mannschaften spielen derzeit in der jüngsten Fußballstaffel.

2 Responses to Bambinis feiern!

  1. melly
    18. März 2010 at 18:10

    Leider habe ich diesen tollen Eintrag erst heute gelesen…

    Vielen Dank für die lieben Worte!
    Wir werden uns weiterhin größte Mühe geben!!

    Einer für alle, alle für einen!! Danke:-)

    Melly

  2. Brühl,Ramona
    20. Februar 2010 at 10:18

    Wir Bambinis hatten viel Spaß und nach einer Stunde Training einen Bärenhunger.
    Liebe Melli ,Danke für tolle Trainingsstunden und viel Gelassenheit.
    Irgendwann holen wir den ersten Titel und den nur für Dich.

    EINER FÜR ALLE;ALLE FÜR EINEN !!!!!!!!!!

    DEINE BAMBINIS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige