Wehrführer Bestellung mit Makel

19. Oktober 2018
Von

Alter und neuer Gemeindebrandmeister ist Rene Keller. Am 19. Oktober 2018 wurde er  für weitere sechs Jahre als Wehrführer der Gemeinde Schulzendorf durch Bürgermeister Mücke bestellt. Seit 2006 steht Keller an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Schulzendorf.

Rene Keller ist für weitere sechs Jahre Gemeindebrandmeister. (Foto: mwBild)

Rene Keller ist für weitere sechs Jahre Gemeindebrandmeister. (Foto: mwBild)

Keller und seine Kameraden genießen in der Gemeinde großes Ansehen und Respekt. Den wohl schwersten Einsatz ihrer Geschichte mussten sie im September 2010 bestehen: 13 Tote, zig Schwer- und Leichtverletzte war die Bilanz des katastrophalen Busunfalls am Schönefelder Kreuz.

Ob bei Starkregen und vollgelaufenen Kellern, bei schneebedeckten Dächern von Kitas, verstopften Straßengullys, umgestürzten Bäumen, Wohnungsbränden, eingestürzten Hauswänden  – Bürger der Gemeinde konnten sich immer auf die Schulzendorfer Lebensretter verlassen.

Einziger Makel der Wehrführer Bestellung: Rene Keller, der stellvertretend alle ehrenamtlich tätigen Kameraden der Feuerwehr repräsentiert, hätte eine würdigere Ehrung verdient, als die klangheimliche Übergabe eines mickrigen Blumenstraußes auf einem düsteren Rathausflur durch Bürgermeister Mücke.

3 Responses to Wehrführer Bestellung mit Makel

  1. Patriot
    19. Oktober 2018 at 17:35

    Herzlichen Glückwunsch und Hochachtung vor dem Engagement Ihrer Kameraden und Ihnen Herr Wehrführer Keller!

  2. Patriot
    19. Oktober 2018 at 17:32

    Wer sich nur selbst beweihräuchern lassen will, duldet kein Lob anderen gegenüber und ist auch nicht fähig es anderen gegenüber zu äußern.

  3. IRRO
    19. Oktober 2018 at 17:15

    Wen wundert es, Empathie war noch nie die Stärke von Mücke. Doch Herrn Keller und seinen Mannen mehr als Dank. Alles Gute und mögen sie immer von jedem Einsatz gesund zurückkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige