SVS – Nachwuchs im Pokalfieber

30. November 2016
Von

Am letzten Wochenende standen die U12 Jungen des SV Schulzendorf im Kampf um den Pokal des Landes Brandenburg. Sechs Teams waren angereist. Im Modus jeder gegen jeden starteten die Schulzendorfer Jungen im ersten Spiel gegen die Sportfreunde Brandenburg I.

Tom Wardeck und Janis Jung aus Schulzendorf - So sehen Sieger aus!

Tom Wardeck und Janis Jung aus Schulzendorf – So sehen Sieger aus!

Der erste Sieg ließ etwas auf sich warten, da es nach einem 15:10 und 14:16 in den Tiebreak ging der aber sicher mit 15:8 gewonnen wurde. In den anschließenden Spielen konnten sich die Schützlinge von Trainer Jörg Grabow jeweils mit 2:0 durchsetzen.

Erfolgreich waren dabei die ersten Aufschläge von oben und gutes Umsetzen der taktischen Hinweise. Nervenkitzel pur gab es im Spiel gegen die erste Mannschaft aus Wildau.

Recht knapp gestaltete sich hier der Spielverlauf. Tom Wardeck und Janis Jung aus Schulzendorf sicherten sich aber trotzdem den ersten Satz mit 15:12. Spannend auch der zweite Durchgang, in welchem die Punkte stetig hin und her wechselten. Am Ende doch Glück bei den Schulzendorfern, 15:13 auf dem Punktekonto und der Sieg in der Landespokalrunde.

Große Freude über den goldenen Pokal und damit Glückwunsch an Tom sowie Janis vom SV Schulzendorf zum Sieg. Neben dem zweiten Platz in der U14, einer super Start für die Nachwuchsabteilung der Schulzendorfer Volleyballer. Ein großes Lob ging von Trainer Grabow an die Helfer und Eltern, die einen reibungslosen Ablauf des Turniers sicherten.

Turnierteilnehmer

Turnierteilnehmer

One Response to SVS – Nachwuchs im Pokalfieber

  1. Matze
    1. Dezember 2016 at 08:04

    Toll gemacht; Klasse Jungs!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige