Schulzendorfer Rathaus: Debüt für Ja – Sager!

20. Dezember 2010
Von

Im neuen Trauzimmer des Schulzendorfer Rathauses hat am vergangenen Freitag das erste Brautpaar den Bund fürs Leben geschlossen.

Bianca und Andreas Hiller aus Schulzendorf gaben sich vor Eichwaldes Standesbeamtin Sabine Fitz  um 13:30 Uhr das Ja – Wort. Die moderne  Kulisse mit silbernen Kerzenständern, weißen Ledersesseln und einem überdimensionalen Wandbild einer blühenden Rose sorgen für eine perfekte Hochzeitsatmosphäre. Rund 20.000 Euro investierte die Gemeinde Schulzendorf in die festlichen vier  Wände.   „Das Ambiente im Trauzimmer ist wunderbar. Es hat uns sehr gut gefallen.”, sagte der stolze und überglückliche Bräutigam im Anschluss an sein Eheversprechen.

Bürgermeister Markus Mücke ließ es sich nicht nehmen und gratulierte dem Schulzendorfer Paar als einer der Ersten.

Für Schulzendorfer Heiratswillige, Paare aus Eichwalde, Zeuthen und Schönefeld ist das Eichwalder Standesamt zuständig. Eheschließende der vier Großgemeinden müssen dort ihre Trauung anmelden. Wer sich dann im Schulzendorfer Rathaus das Ja Wort geben möchte muss das lediglich angeben. Noch blieb der große Verliebten Ansturm auf das Schulzendorfer Trauzimmer aus. Doch spätestens am 11.11.11 dürfte das anders aussehen!

3 Responses to Schulzendorfer Rathaus: Debüt für Ja – Sager!

  1. ha ha
    21. Dezember 2010 at 10:44

    @ Uwe

    Du scheinst ja wirklich zu den ganz schlauen zu gehören.

    Als die Planung des Rathauses konkretere Formen angenommen hat, war Herr Mücke noch gar nicht Bürgermeister, sondern Herr Dr. Burmeister. Ergo wäre es sehr verwunderlich gewesen, wenn die Idee von ihm gekommen wäre, da er nicht in die genaueren Planungsarbeiten zwischen der Gemeinde und der Baufirma Hochtief involviert war. Er hat seiner Zeit als Gemeindevertreter die Planungen verfolgt un sich für den Rathausbau und die Einrichtung eines Trau-Zimmers, wie im übrigen die meisten Gmeindevertreter, ausgesprochen. Und das er dem Brautpaar, welches als erstes im Rathaus heiratet seine Wünsche überbringt, ist ja wohl eine gebotene Höflichkeit die von ihm zu erwarten war.

    Am besten Du lässt es mit dem Komentare schreiben oder schreib lieber erst um 21:52, da gibts dann wenigstens etwas zu lachen. (Siehe Kommentar beim letzten Artikel.)

  2. Uwe
    20. Dezember 2010 at 14:41

    Endlich mal eine schöne Nachricht aus Schulzendorf.

    Ich persönlich hatte mir den Tag von Herrn Mücke jedoch nicht verderben lassen- denn die Idee kam wieder mal nicht von ihm und so wichtig ist er für das private Leben nun wirklich nicht.

  3. bingeladen
    20. Dezember 2010 at 08:25

    Vom Bild her muss ich sagen, dass das Trauzimmer recht nett aussieht. Schön das Schulzendorf so etwas hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige