RIESEN – ERFOLG: Grundschule ist die Sportlichste im Landkreis

24. März 2017
Von

Schulzendorf. LENI und FREDERIK, Schuldirektor Frank Freese sowie Sportlehrerin Marit Stoye nahmen gestern Nachmittag stellvertretend für hunderte Schüler einen besonders begehrten Titel entgegen: Sportlichste Grundschule 2016 im gesamten Landkreis Dahme Spreewald.

Landrat Stephan Loge und Bildungsdezernent Carsten Saß gratulierten höchstpersönlich zum Ehrentitel. Mit viel Stolz nahmen die beiden kleinen Sportskanonen Urkunde, Blumen und Glückwünsche entgegen.

Was für ein Moment! Landrat Loge nimmt die Ehrung vor. (Foto:mwBild)

Was für ein Moment! Landrat Loge nimmt die Ehrung vor. (Foto:mwBild)

Es ist ein harter und langer Wettbewerb, den Schulzendorfs kleinste Sportler für sich entschieden haben. Etwa 70 Prozent der rund 3.000 Schüler im Landkreis beteiligen sich an dem vom Kreissportbund initiierten Wettbewerb, sagt Frank Sandow.

Minimarathon über 4,2 Kilometer, Volleyball, Handball sind nur einige der Disziplinen, in denen die Kinder ihre Kräfte messen. Wer am Ende die meisten Punkte für sich verbuchen kann, ist Sieger

Und wie gelang den Schulzendorfer Kindern der große Coup? In Sachen Handball verriet Leni das Geheimrezept für den Erfolg: „Wir trainieren mit Frau Stoye einmal in der Woche schon vor Schulbeginn, um 7 Uhr.“

Gestern wurden die besten Sportler des Jahres 2016 im Landkreis geehrt. (Foto: mwBild)

Gestern wurden die besten Sportler des Jahres 2016 im Landkreis geehrt. (Foto: mwBild)

Das Engagement der Sportlehrer in diesem Wettbewerb ist das A und O, erklärte Schuldirektor Frank Freese. Denn er findet neben dem regulären Unterricht statt. Hürden, wie Unterrichtsausfälle und Vertretungen, müssen genommen werden. All das gelang den Schulzendorfer Kindern, weil eine Frau ihr ganzes Herzblut in den Wettbewerb steckte und im Hintergrund die Erfolgsfäden für die Kinder zog. Die Rede ist von Marit Stoye. Das verdient Anerkennung und Respekt.

Die Gemeinde kann stolz auf die Grundschule sein. (Foto: mwBild)

Die Gemeinde kann stolz auf die Grundschule sein. (Foto: mwBild)

 

Mehr Bilder gibt es auf facebook/Der Schulzendorfer

 

4 Responses to RIESEN – ERFOLG: Grundschule ist die Sportlichste im Landkreis

  1. Joachim Kolberg
    24. März 2017 at 23:12

    Herzlichen Glückwunsch. Ein großer Erfolg. Weiter so.

  2. Dr. Herbert Burmeister
    24. März 2017 at 12:25

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ein tolles Ergebnis. Dank an alle, die die Voraussetzungen dafür geschaffen haben, vor allem auch an die Ehrenamtlichen!

  3. Andre
    24. März 2017 at 10:09

  4. Mario
    24. März 2017 at 09:02

    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.. schön dass sich alle so engagieren, besonders die Kids, da in der heutigen Zeit Playstation und YouTube anscheinend wichtiger sind .. weiter so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige