Raubüberfall: Messer Attacke gegen 14 – Jährigen

25. April 2018
Von
Messer Attacke in Schulzendorf (Symbolfoto)

Messer Attacke in Schulzendorf (Symbolfoto)

Schulzendorf Gegen 21:15 Uhr lauerten zwei Unbekannte am Dienstagabend in der Karl-Marx-Straße auf Höhe des Triftgrabens einem 14-jährigen Jugendlichen auf. Unter dem Vorhalt eines Messers forderten sie ihn auf, das Handy und sein Geld herauszugeben. Da der Jugendliche dies zunächst verweigerte, wurde er zu Boden gestoßen und ihm das Smartphone und die Börse entrissen. Die Räuber flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den handelnden Personen geben können. Wer Hinweise geben kann, soll sich telefonisch unter 03375 2700 an die Polizeiinspektion DS in Königs Wusterhausen wenden oder unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben das Internet nutzen.

9 Responses to Raubüberfall: Messer Attacke gegen 14 – Jährigen

  1. Obelix
    28. April 2018 at 18:00

    Bis 2050 wird der “Normalbürger” abgeschafft Artikel in der Welt von 2011. Einfach mal googeln auch die Pdf zum Buch findet man. Nochmal und es ist alles Zufall? Wohl kaum!

  2. Obelix
    28. April 2018 at 15:38

    Leander wo ist die Gegendarstellung? Dieses Buch existiert und viele andere Sachen sind eben anders als sie denken. Aluhut reicht nicht! Lesen hilft und ein Henryk M. Broder hatte aus diesem Buch zitiert. Einfach mal informieren und die rosa Brille abnehmen. So ist das zu billig!!!

  3. Leander
    28. April 2018 at 13:59

    @Obelix & Frank Knuffke

    einmal kurz den Alufolien-Helm abnehmen und den Keller verlassen

    keine Beweise, nur Spekulationen und zusammengereimte Halbwahrheiten – guckt man mit diesem Weltbild aus Ignoranz und Schwarz-Weiß-Denken morgens in den Spiegel und sagt sich: “Mensch, dass ich noch keinen Preis für meine Sicht auf die Dinge bekommen habe ist aber auch ein Wunder.” ?

    Diese herabwürdigende Sicht auf anderes Leben widert mich an und lässt die Frage offen, ob der Mensch tatsächlich lernfähig ist

  4. Obelix
    27. April 2018 at 10:26

    Karo sehr fraglich wie naiv so manche immer noch sind? Mit blond und blaue Augen hat das auch nichts zutun. Eklig ist die Blindheit vieler, was hier wirklich läuft! Nichts ist Zufall! Humanität ist es auch nicht! Zu empfehlen wäre ein Buch”Zukunftsvision 2050″! Da kann man lesen,das gewisse Wörter wie z.B. Migrationshintergrund, es bis 2050 nicht mehr geben wird. Weil nicht mehr nötig,weil jeder einen hat. Schlage vor selber sich zu informieren! Bei solchen Plänen muss man ja Kriege bewust führen? Das letzte Giftgas in Syrien war wohl eher Deutscher Herkunft. Die Russen werden es hoffentlich in Den Haag beweisen, wer die Finger mit drinn hatte! Weisshelme sind sowas wie nützliche Idioten,auch unterstützt von unserer Bundesregierung! Schönen Tag und bitte nicht weiter schlafen!

  5. karo
    27. April 2018 at 08:05

    könnten sie hier endlich mit der Bezeichnung “südländische Erscheinung” aufhören, es ist ja eklig. Herr Wolff, dass sie das unterstützen, sehr fraglich! Meine Familie hat auch Mitglieder die “nicht blond sind und blaue Augen” haben. Sind jedoch weder Flüchtlinge, Verbrecher noch sonst irgend etwas, sondern schlicht und ergreifend Schulzendorfer. Wann hört die Hetze endlich auf? Wie ist es mit Mobbing und Verbrechen unter “deutschen Bürgern” alles brave liebe Bürger.

  6. Hermann Paschulke
    27. April 2018 at 06:42

    @Bürger: der Pferdediebstahl ist zurück gegangen, nicht der Ladendiebstahl.

  7. Frank Knuffke
    26. April 2018 at 19:55

    1.000.000 Million junger Männer sind gekommen,welche zu 90% untauglich für unsere komplexe Arbeitswelt sind.Die lungern jetzt überall rum….
    kann man sich in KW gut betrachten.Und natürlich wird keine Täterbeschreibung veröffentlicht,weil die Gutmenschenpolitiker nicht zugeben wollen,was sie für eine Katastrophe angerichtet haben.Aber wir wissen es auch so…jung…männlich…”südländisches Aussehen”,wer rennt sonst mit Messern durch die Gegend?

  8. Bürger
    26. April 2018 at 18:03

    nicht genug das es schon seit einiger Zeit täglich in ganz deutschland passiert , nur in den medien verschwiegen wird , nun geht es wohl auch bei uns hier draußen los das man sich am Abend oder Nachts nicht mehr allein auf die Straße traut !!! Und um 20.00 wird uns dann erzählt die Krimminalität geht zurück ….ja vielleicht beim Ladendiebstahl …wo führt das alles noch hin????

  9. Obelix
    25. April 2018 at 13:00

    Täterbeschreibung könnte hilfreich sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige