Polizei bittet um Mithilfe: Verkehrsunfallflucht mit einem getöteten Radfahrer

18. August 2018
Von

Blaulicht der PolizeiAm Freitag gegen 23:15 Uhr wurde durch einen Zeugen auf der Kreisstraße 6137 zwischen den Ortschaften Kreblitz und Kasel-Golzig (Dahme – Spreewald) ein auf der Straße liegender Fahrradfahrer leblos aufgefunden.

Ein vor Ort gerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 55-jährigen Mannes aus der Region feststellen. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage und den nachfolgenden intensiven Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein Kleintransporter mit dem Verstorbenen kollidierte und dieser durch die Kollision und des daraus resultierenden Sturzes verstarb. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ mit seinem Fahrzeug den Unfallort in unbekannte Richtung, ohne seinen Pflichten nachzukommen. An der Unfallstelle konnten diverse Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden.

Aufgrund dessen, ist davon auszugehen, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbigen Kleintransporter der Marke MERCEDES BENZ VITO/ VIANO handeln könnte. Der Unfallzeitpunkt konnte zwischen 22:15 Uhr und 23:10 Uhr am Freitagabend eingeengt werden.

Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeidirektion Süd in Cottbus unter der Telefonnummer 0355 49371227, der Polizeiinspektion DS in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375 2700 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige