Ortszentrum: Erneuter Einbruch im Drogeriemarkt

14. Januar 2017
Von
Erneut im Visier von Einbrechern: Der Drogeriemarkt im Ortszentrum. (Foto: mwBild)

Erneut im Visier von Einbrechern: Der Drogeriemarkt im Ortszentrum. (Foto: mwBild)

Schulzendorf. Schon wieder schlugen heute gegen 3 Uhr Einbrecher im Drogeriemarkt Rossmann zu. Erneut wurde die Automatiktür gewaltsam geöffnet, in dem die Täter mit einem Fahrzeug gegen die Tür fuhren, so Polizeisprecherin Ines Filohn.

Nach ersten Ermittlungen wurden Kosmetikartikel gestohlen. Genaue Angaben zur Höhe der verursachten Schäden und Verluste liegen nicht vor. Grobe Schätzungen gehen von einem Sachschäden in Höhe von 5.000 Euro aus.

Bereits kurz vor Weihnachten waren Täter  in den Drogeriemarkt eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

3 Responses to Ortszentrum: Erneuter Einbruch im Drogeriemarkt

  1. Nobody
    15. Januar 2017 at 10:12

    Offene Grenzen haben eben auch Nachteile. In dem Geschäft meiner Tante in Potsdam haben sie nachts zwei Bosnier erwischt. Die hatten sich zu Hause ein Auto gemietet und sind nach Deutschland einkaufen gefahren…..

  2. Maksimilian Stefani
    14. Januar 2017 at 21:47

    Ist das nicht bereits der dritte Einbruch? Die Gangster nehmen den Begriff Selbstbedienungsladen wörtlich. Die nächsten Anwohner sind leider nicht in unmittelbarer Nähe, und es hat in anderen Verkaufseinrichtungen auch schon Einbrüche gegeben. Selbst wenn die vermutlich schlafenden und durch Krach geweckten Nachbarn die Polizei informieren, ist deren Erscheinen in der Regel nur noch für die Protokollierung des Einbruchs von Bedeutung.
    Die Idee mit (während der Verkaufszeiten versenkbaren) Pollern ist gut.
    Gibt es eigentlich keinen Wachschutz, der das Gelände zumindest gelegentlich abläuft und der verdächtige Wahrnehmungen weitergibt?

  3. Matze
    14. Januar 2017 at 20:48

    Was sind das nur für kranke Menschen :( :(
    Schienen ja genug Zeit gehabt zu haben; bis die Anwohner reagieren dauert es ja….. Ich hoffe das EKZ reagiert jetzt mal mit Pollern vorm Eingangsbereich!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige