Kita Ritterschlag – Polizeieinsatz!

22. April 2018
Von

Schluderei bei Arbeiten im Gebäude oder Einbruch war am Sonntagmittag der Grund für einen Polizeieinsatz auf dem Gelände der neu gebauten Kita Ritterschlag in der Ernst – Thälmann – Straße. Drei Fensterflügel waren nicht verschlossen und standen offen. Polizisten stiegen über ein offenes Fenster in das Gebäude und durchsuchten es. In der Kita, die Ende März 2018 übergeben werden sollte, werden letzte Bauarbeiten und Reinigungsarbeiten erledigt. Die Alarmanlage war beim Eintreffen der Polizei nicht in Betrieb.

Einsatzwagen der Polizei vor der Kita (Foto:mwBild)

Einsatzwagen der Polizei vor der Kita (Foto:mwBild)

Wegen fehlerhafter Kostenschätzungen, unter anderem bei den Tiefbauarbeiten, und Terminverzögerungen gerieten das Planungsbüro Brüch Kunath und das Schulzendorfer Bauamt in die Negativschlagzeilen.

Eines der drei offenen Fenster (Foto:mwBild)

Eines der drei offenen Fenster (Foto:mwBild)

 

 

2 Responses to Kita Ritterschlag – Polizeieinsatz!

  1. Heutemalohne
    22. April 2018 at 17:21

    Wieso brennt da eigentlich immer das Aussenlicht? Sind die Straßenlaternen nicht hell genug? Aber wir haben ja genug Geld auf dem Konto.

  2. Bürger Zweiter Klasse
    22. April 2018 at 16:49

    Alles halb so wild. Das Inventar fehlt ja noch :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige