Kita Neubau: Lügen – Attacke im Gemeinderat

27. März 2017
Von

Bereits am 6. Januar 2017 sollten die Abbrucharbeiten erledigt und Anfang März 2017 das Baufeld für die Rohbauarbeiten der neuen Kita hergerichtet sein. So lauteten die Versprechen von Bürgermeister Mücke und seinem Bauchef Sonntag. Doch die Realität ist eine andere. Ein riesiger Schuttberg türmt sich noch immer auf dem Grundstück. Er stammt von den Abrißarbeiten.

Dennoch erklärt Bürgermeister  Markus Mücke öffentlich die Abbrucharbeiten für erledigt. Der Chef des Gemeinderates, Dr. Burmeister (Die Linke), sieht das anders: „Die Abbrucharbeiten sind dann abgeschlossen, wenn alles, was mit dem Auftrag verbunden ist, erledigt ist. Auch die Abfuhr des Schutts.“ Recht hat er!

Dieses Foto wurde am 26.März 2017 aufgenommen. (Foto:mwBild)

Dieses Foto wurde am 26.März 2017 aufgenommen. (Foto:mwBild)

 

6 Responses to Kita Neubau: Lügen – Attacke im Gemeinderat

  1. Bürger Zweiter Klasse
    29. März 2017 at 17:45

    Naja, nicht umsonst wurde der Bauchef in Mahlow gegangen

    Slogan für Schulzendorf: Looft, zwar rückwärst, aber looft :-)

  2. Eichberger
    27. März 2017 at 12:32

    Fakt ist doch mal, dass zu dem Auftrag Abbrucharbeiten sowohl der eigentliche Abriß UND die Abfuhr sowie Entsorgung gehören. Und wenn noch Schutt auf dem Grundstück liegt, dann kann ich nicht sagen, dass die Abbrucharbeiten erledigt sind.Herr Burmeister sieht das völlig korrekt. Und wenn das in diesem Artikel kritisiert wird, dann kann man nicht sagen, es handelt sich um Hetze.

  3. Arno Nühm
    27. März 2017 at 11:26

    Hey schulzendorfer, sind Sie Herr Mücke oder ein Mückefreund????
    Unfassbar :(

  4. Olli
    27. März 2017 at 10:12

    Heute morgen waren zwei Leute auf der Baustelle. Von Bodenplatte im vollen Gang kann nicht die Rede sein.Wenn am 6.1. der Abbruch beendet sein sollte frage ich mich, warum die “Fachleute” im Bauamt nicht längst die Bauleitung Maß genommen hat. Nur finanzielle Sanktionen helfen.

  5. karo
    27. März 2017 at 10:06

    Dass kann man so und so sehen. Der Eine sieht es als “Hetze” an der Andere – als Stand der Dinge und es wird öffentlich gemacht – Wer es besser weiß und es “keine Lügen” sind auch kein Problem, der schreibt es eben auch.

    Das nennt man “Pressefreiheit” ob es einem passt oder nicht.

  6. schulzendorfer
    27. März 2017 at 08:48

    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Erstellung der Bodenplatte ist in vollen Gang. Abrissarbeiten und Entsorgung sind 2. Paar Schuhe auch wenn es indirekt zusammenhängt. Teilweise wird es hier langsam etwas lächerlich wie eine Hetze gegen die Gemeinde betrieben wird wegen pillepalle. Das nicht alles perfekt läuft ist leider normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige