Kita Neubau: Fenster Öffnungen vernagelt

27. Juli 2017
Von

Seit kurzem haben Handwerker der Installationsgewerke Heizung/Sanitär und Elektro die Arbeiten aufgenommen. Weil sich die Montage der Fenster immer mehr verzögert, wächst inzwischen die Sorge vor Langfingern. Schließlich werden nun teure Materialien verlegt. Um wenigstens etwas Schutz zu gewährleisten wurden Öffnungen mit Holzfaserplatten vernagelt.

Seit 17.07. haben die Installationsarbeiten (Elektro(Heizung/Sanitär) begonnen. Nun zittern Handwerker um ihre verbauten Materialien. (Foto:mwBild)

Seit 17.07. haben die Installationsarbeiten (Elektro(Heizung/Sanitär) begonnen. Nun zittern Handwerker um ihre verbauten Materialien. (Foto:mwBild)

Nach dem Zeitplan der Architekten Brüch Kunath sollte der Fenstereinbau bereits am 14. Juli abgeschlossen sein. Bürgermeister Mücke hatte öffentlich sogar schon vermeldet, dass er am 3. Juli begonnen habe.

Das Vorhaben befindet sich im Verzug. Bürgermeister Markus Mücke hatte ursprünglich den Übergabetermin für Ende 2017 angekündigt. Mit dreimonatiger Verspätung soll nun der mit Mitteln der Bundesregierung geförderte Kitabau im März 2018 fertig sein.

4 Responses to Kita Neubau: Fenster Öffnungen vernagelt

  1. Olli
    28. Juli 2017 at 17:21

    Baustelle war heute Nachmittag nicht besetzt. Soweit mir bekannt, hat ja das Planungsbüro die Bauleitung unter sich. Und wenn die schon 60.000 beim Erdbau verpeilen, dann sagt das für mich eine Menge über die Qualität der Leute aus, die aus Steuergeldern finanzierte Projkete umsetzen.Die Gemeindevertreter tragen an allem eine Mitschuld,bis auf Frau Brühl schweigen alle.

  2. Anwohnerin
    28. Juli 2017 at 16:07

    Gute Idee

  3. Nörgler
    28. Juli 2017 at 11:52

    Warum laufen die meisten öffentlich finanzierten Bauten schlecht? Weil mit öffentlichen Geldern gebaut wird und davon ist genug da. Elbphilharmonie, Stuttgard, BER usw. Ausreden für Verzögerungen wird es immer geben.Politiker sind nie Schuld. Ich weiß auch gar nicht was unser Bauamt macht, wahrscheinlich beobachten die aus der Ferne das Treiben. Das Bauamt sollte aufgelöst werden, ein zentrales Bauamt der Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf gegründet und nur mit wirklichen Fachleuten und nicht mit solchen, die es sein wollen, besetzt werden.

  4. Anwohnerin
    28. Juli 2017 at 07:07

    Welche Firmen schlampen am kita bau ?
    Sind schon Gelder geflossen
    Der Bau bei der elektro GmbH ist inzwischen fast fertig
    Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen die nal schlau machen wie ein kleines objektorientierte der Kita bau von einem bauFachmann (bauabteilung) betreut werden muss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige