Es ist RAUS! Haushaltskrach zwischen Mücke und Meskat

27. April 2016
Von

Als Bürgermeister Mücke im vergangenen Jahr dem Gemeinderat den ersten Haushaltsentwurf für 2016 präsentierte, verschlug es gleich mehreren Abgeordneten die Sprache und sorgte für massive Kritik. Mückes Pleite – Budget sah ein Minus von sage und schreibe rund 1,6 Millionen Euro vor.

Die Freizeitpolitiker von Bündnis 90/Grüne, vom BürgerBündnis, der CDU und Die Linke zogen die Notbremse und strichen Mückes Minus Zahlen um fast eine Million Euro zusammen.

Jetzt beichtete Kämmerin Larysa Meskat: „Ich war nicht für diesen Entwurf, weil ich ihn nicht für realistisch gehalten habe.“

Trotz dieser Expertenmeinung – Bürgermeister Mücke warf ihn dem Gemeinderat auf den Tisch!

Chapeau Larissa Meskat: Schulzendorfs Kämmerin bewies Mut und redete im Gemeinderat Klartext. (Foto: mwBild)

Chapeau Larissa Meskat: Schulzendorfs Kämmerin bewies Mut und redete im Gemeinderat Klartext. (Foto: mwBild)

2 Responses to Es ist RAUS! Haushaltskrach zwischen Mücke und Meskat

  1. Nobody
    15. Mai 2016 at 09:15

    …..weil sie natürlich in einem subalternen Verhältnis zum BM steht.

    Du meinst also, die 1,6 Mille waren ihre Idee? Schlaf weiter…

  2. Julien
    14. Mai 2016 at 14:29

    Verstehe ich nicht.

    Warum hat sie ihn dann eingereicht???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige