Heißer Tanz im Klub!

8. April 2010
Von

Jeden letzten Sonntag im Monat ab 11 Uhr erklingen in der „Butze” heiße Rhythmen. Walzer, Jive, Blues, Cha Cha Cha, Tango, Samba und Salsa. Alles ist an diesem Sonntag möglich. Vom Tanzen Just for Fun bis hin zum gekonnten Turniertanz. Die Tanzpaare kommen aus Senzig, Berlin, Zeuthen und natürlich aus Schulzendorf.

Schritt-Schritt-Tap, Viertel-Drehung, Schritt-Schritt-Tap, Trennung, Drehen unter dem Arm des Mannes und wieder von vorne. Es sieht professionell aus, was ein Bohnsdorfer Pärchen auf das Parkett legt. Viele Tanzenthusiasten sind mit dabei.

„Meine Frau und ich, wir haben uns dem Hobbytanz verschrieben.Lange hat es zeitlich nicht gepasst. Heute sind wir wieder dabei. Es macht einfach viel Spaß.”, sagte Mathias Fitz aus Schulzendorf.

Für die schwungvolle und klassische Musik am elektronischen Mischpult sorgt Markus Mücke. Er hat das Ganze auf die Beine gestellt und ist über die große Resonanz erfreut.

„Das Tanzen ist eine angenehme Abwechselung vom sonst anstrengenden Alltag. Hier kann jeder mitmachen, der Freude und Spaß am Tanz hat.”, so Mücke.

Und wenn die Paare gerade nicht tanzen, weil sie sich für Augenblicke Ruhe gönnen, dann wird die Verschnaufpause für ein kleines Schwätzchen genutzt. Nach drei Stunden ist alles vorbei. Tanzschuhe, Kleidung und Musikkonserven werden wieder eingepackt, bis es in vier Wochen erneut heißt: Tanzen im KulturKlub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige