Es strahlt im Lichterglanz: Schulzendorfs Weihnachtshaus 2010!

24. Dezember 2010
Von

Bereits zum sechsten Mal kürt der Schulzendorfer Kulturklub das  „Weihnachtshaus” in der Gemeinde. Es ist jenes Heim, das zum Christfest besonders schön mit Lichterketten, Kerzen und Sternen geschmückt ist. Die Wahl der strengen Jury fiel in diesem Jahr auf das Haus der Familie Harz in der Münchner Straße 49.

Als am Mittwochabend vor einer Woche die frohe Botschaft über das Votum überbracht wurde, herrschte Freudenstimmung bei Familie Harz.  „Wir haben uns sehr über die Wahl gefreut und waren hoch überrascht. Alle Schulzendorfer, die an unserem Haus vorbei kommen, sollen sich zu Weihnachten an seinem Antlitz erfreuen.” gestand Thomas Harz. Gemeinsam mit seinem Sohn Alexander schmückte er das Haus. Besonderes Augenmerk haben beide auf die Natürlichkeit der Lichterketten gelegt. Farbige Lampen finden sich im Weihnachtsschmuck in der Münchner Straße bewusst nicht wieder. „Wir bilden draußen die Kerzen, die wir im Haus in der Adventszeit anzünden, nach. Das ist unser Grundgedanke. Deshalb leuchtet auch der Stern in einem gelben Ton.”, so Harz.

Der Preis für das „Weihnachtshaus 2010″ ist eine Gans. Die wird sich Familie Harz zum Fest schmecken lassen, schließlich wird sie ganz nach Omas Art zubereitet werden.

One Response to Es strahlt im Lichterglanz: Schulzendorfs Weihnachtshaus 2010!

  1. 26. Januar 2011 at 13:38

    Auch wenn die Weihnachtszeit 2010 schon lange vorbei ist und viele Weihnachtshaus Besitzer Ihre Lichterketten in der Zwischenzeit wieder abgebaut haben, möchte ich doch die Möglichkeit nutzen einen Glückwunsch zu senden an das Weihnachtshaus 2010 von Schulzendorf.

    Dieser Gruß kommt vom größten deutschsprachigen Weihnachtshaus Portal.

    Viel Freude dann schon mal bei der Weihnachtsbeleuchtung 2011 wünscht Ihnen allen weihnachts-lichter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige