Beste Sportler im Landkreis geehrt

30. April 2016
Von

173 Vereine, in denen 19.000 Mitglieder, darunter 7.500 Kinder- und Jugendliche organisiert sind, bieten im gesamten Landkreis vielfältigste Sportmöglichkeiten an. Die Bedeutung des Vereinssport lässt sich auch daran ablesen, dass ihn der Landkreis mit rund 400.000 Euro im diesem Jahr unterstützt.

Jüngst wurden die erfolgreichsten und populärsten Sportler sowie die sportlichsten Schulen ausgezeichnet durch den Kreissportbund und dem Landkreis geehrt.

Die erfolgreichsten Sportler aus dem Landkreis Dahme Spreewald (Foto: Kreissportbund)

Die erfolgreichsten Sportler aus dem Landkreis Dahme Spreewald (Foto: Kreissportbund)

Sportlerin des Jahres wurde Jennifer Miriam Krüger vom BHC Brandenburger Hunting Club, Rang zwei erreichte Ruderin Anne Müller vom Wassersportverein Königs Wusterhausen und über den dritten Platz freute sich Keglerin Antonia Jakobca (SC Einheit Luckau).

Sumokämpfer Florian Ebert (Judoverein Königs Wusterhausen/Zernsdorf) wurde Sportler des Jahres. Auf den folgenden Rängen landeten Kegler Tobias Radigk (SC Einheit Luckau) und Kunstradfahrer Richard Kolbe (SV Grün-Weiß Märkisch-Buchholz).

Mannschaft des Jahres wurde vom TSC „Take it easy“ Königs Wusterhausen das Tanzpaar Leonie Stimper und Matteo Hielscher. Den zweiten Rang belegten die „Lucky Charms“ von Ajax Eichwalde 2000 und Rang drei sicherte sich das „Team Deutsche Meisterschaft 2015“ vom Wassersportverein Königs Wusterhausen.

Die Auszeichnungen in der Kategorie „beste Funktionäre des Jahres 2015“ gingen an Volker Pietsch von der Turn- und Sportgemeinschaft Lübben 1965, an Manfred Konrad von der Schützengilde 1853 Königs Wusterhausen/ Wildau und an Stephan Rosenberg von der Sportgemeinschaft Niederlehme 1912e.V.

Sportlichste Grundschule im Jahr 2015 wurde die Paul-Maar-Grundschule Großziethen. Das Humboldt-Gymnasium Eichwalde konnte als sportlichste weiterführende Schule ausgezeichnet werden und die Schule am Sonnenhof Mittenwalde erhielt die Ehrung zur sportlichsten Förderschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige