4. Bambini – Cup: Jeder Menge Spaß und Gaudi

17. September 2016
Von

Schon zum vierten Mal organisierte der SV Schulzendorf (SVS) den Bambini – Cup für die jüngsten Volleyballer. Einige von ihnen waren gerade einmal sieben Jahre alt. 25 Mannschaften aus Brandenburg und Berlin waren angereist und spielten in drei Leistungsklassen, angefangen von Einsteigern bis hin zu den Fortgeschrittenen.

Beste Stimmung herrschte beim 4. Bambini - Cup in der Schulzendorfer Mehrzweckhalle.

Beste Stimmung herrschte beim 4. Bambini – Cup in der Schulzendorfer Mehrzweckhalle.

Für die ganz jungen Volleyballer wurden die Regeln vereinfacht. Anders als bei den Großen durfte der Ball gefangen werden, allerdings nur einmal pro Spielzug.

Das Schulzendorfer Trainerteam war mit dem eigenen Nachwuchs mehr als zufrieden. Mit lautstarken Eltern im Rücken schlug er sich wacker und belegte im A – Cup die Plätze 2 und 3.

Jörg Grabow, Nachwuchstrainer des SVS, zog ein positives Resümee: „ Das Turnier ist eine guten Vorbereitung auf die kommende Saison. Auch die Kleinsten waren am Start, zeigten die ersten Grundtechniken und dass sie gut um jeden Ball kämpfen können.“

Ein großes Lob gab es von Grabow an alle Helfer und den Eltern der jüngsten SVS – Spieler. Sie hatten einen reibungslosen Turnier Ablauf erst möglich gemacht.

So sehen Sieger aus.

So sehen Sieger aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige