BürgerBündnis wirft Rathaus Untätigkeit vor

19. August 2016
Von

Seit Wochen liegen im Ampelbereich der Ernst – Thälmann – Straße umgefahrene Poller – eine dicke Gefahrenquelle. Das haben Vertreter vom BürgerBündnis kritisiert und ein Entfernen der Pfosten verlangt. Das Rathaus kann nach den Worten von Bauchef Sonntag jedoch erst Abhilfe schaffen, wenn der Verursacher die Kostenübernahme für die Reparatur erklärt hat.

Hoffentlich verletzt sich bis dahin niemand an den ungesicherten Pfosten.

Kinder und Senioren, aufgepasst an dieser Stelle! (Foto: mwBild)

Kinder und Senioren, aufgepasst an dieser Stelle! (Foto: mwBild)

9 Responses to BürgerBündnis wirft Rathaus Untätigkeit vor

  1. Dieter Schaffer
    22. August 2016 at 11:33

    Die Brücke von der Lessingstrasse über de Graben zum Heidelberg ist defekt und seitAnfang des Jahres ohne einen Reparaturversuch gesperrt!

  2. Dieter Schaffer
    21. August 2016 at 18:53

    Das Ortsschild ” Schulzendorf” an der Waldpromenade nach Zeuthen fehlt schon 3 Monate und die 20 Meter Straßenanbindung sind vergessen wurden und in den Schlaglöchern können sich alle Mitarbeiter des Ordnungsamtes verstecken!

  3. Siggi
    20. August 2016 at 06:58

    @Brigitte: … und Herrn Mücke soll er gleich mitnehmen und in Neukölln absetzen.

  4. Brigitte
    19. August 2016 at 21:23

    Was wollen wir von so einen Bauamtsleiter erwarten. Er ist nun mal vom Charakter her gesehen ein armes….. Arrogant hoch drei dazu. Absolut mehr Schein als Sein dieser Mann. Ich finde, man sollte überprüfen, ob er überhaupt die Fähigkeiten (Abschluß) zum Verwaltungsleiter hat. Ich glaube, dieser Mann ist nicht nur unfähig, nein er spielt ein ganz böses Spiel mit uns Bürgern. Ich hoffe nur, irgendwann ist Schluß mit lustig und er geht dahin, woher er gekommen ist (Spandau?).

  5. Bürger Zweiter Klasse
    19. August 2016 at 14:50

    Tja,
    das mit der Sicherungspflicht ist richtig.
    Passend dazu wurde ja auch das “Dorfeigene” Grundstück fotografiert. Guckt man sich da den Pflegezustand an, weiss man bescheid.
    Der eine Baum ist schon so groß, daß man die Ampel kaum sieht, wenn man die Kurve fährt.
    Vielleicht war das die Ursache :-)

  6. Andi
    19. August 2016 at 09:25

    Wenn ich mich da nicht täusche liegt die VerkehrssicherungsPLICHT auf Seiten der Gemeindeverwaltung und speziell im Bauamt auf dem Tisch des Herrn Sonntag. Wieder einmal nicht die Aufgaben erledigt.

  7. Claire Grube
    19. August 2016 at 08:48

    kleine Ergänzung noch:

    Das Verfahren ist analog zu dem bei einer Ölspur……………

    Aber die Kontakte der Feuerwehr zur Verwaltung sind einfach auch die besseren!!!!!

  8. Claire Grube
    19. August 2016 at 08:46

    Nicht typisch Bürokratie….typisch Bauamt Schulzendorf……und an deren Spitze die Krönung……SONNTAG!

    Hier soll nun wirklich der Bürger für dumm verkauft werden!!! Wenn ein solcher Schaden entsteht ist es die Aufgabe der Gemeinde, diesen zu beseitigen………umgehend! Der Schaden ist vom Verursacher bzw. ggf. dessen Versicherung zu bezahlen. Fertig!

    In diesem Ablauf fehlt …..dem aufmerksamen Leser wird es aufgefallen sein -, das Wort Kostenübernahmeerklärung. Der Verursacher wird doch nicht erst gefragt, ob er vielleicht die Kosten übernimmt…..er muss!

    Das weiß auch der superschlaue Bauamtsleiter, wälzt hier aber das Problem ab. Wahrscheinlich weil seine Mitarbeiter wieder soooooo viiellll zu tun haben………und das trotz Terminvergabe im Foyer. Ach naja, Kaffeepause muss ja auch mal sein und Ausreden ausdenken…………

    Ist das nicht fein! Dümmer geht immer!!!!

  9. Matze
    19. August 2016 at 07:16

    @Redaktion: na endlich berichtet ihr darüber!! Typisch Bürokratie :(
    Wenn man den Verursacher schon kennt, kann man doch vorher schon handeln und es dann in Rechnung stellen!!!!
    Unfassbar; bin gespannt wie lange dieser Zustand bleibt :( :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige