Zulassungsstelle in Königs Wusterhausen wird modernisiert!

27. Februar 2014
Von

Die Zulassungsstelle im Fontanecenter in Königs Wusterhausen wird demnächst für Kunden und Mitarbeiter wesentlich attraktiver sein als bisher. Die nötigen Umbauarbeiten dazu beginnen am 6. März und werden ca. drei Wochen dauern.

Die Zulassungsstelle wird renoviert.

Die Zulassungsstelle in Königs Wusterhausen wird ab dem 6. März renoviert.

Aufgrund der Baumaßnahmen muss die Zulassungsbehörde vorübergehend in Räume der Führerscheinstelle und in den Beratungsraum des Straßenverkehrsamtes verlagert werden. Für die Zeit des Umbaus werden sich die Kunden der Führerscheinbehörde und der Zulassungsstelle einen Wartebereich teilen.

Für die Kunden der Zulassungsstelle werden die Einschränkungen im Ablauf auf ein Minimum reduziert, da der Zulassungsbetrieb mit gleicher Mitarbeiterkapazität abgewickelt wird.

Es gibt jedoch auf Grund des eingeschränkten Platzes in den behelfsmäßig hergerichteten Büros einige Umstellungen im normalen Arbeitsablauf der Zulassungsstelle. Die Zulassungsdienste werden in einem separaten „Händlerzimmer“ abgefertigt. Da es hier unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen kann, wird darum gebeten, verstärkt die Zulassungsstelle in Lübben, Weinbergstraße. 1, 15907 Lübben (Spreewald) zu nutzen.

Die Zulassungsstelle im Fontanecenter wurde im Jahr 1998 eingeweiht und seit dem nicht verändert. Pro Tag besuchen ca. 200 Bürger diese Behörde. Insgesamt sind im Landkreis Dahme-Spreewald etwa 135.500 Fahrzeuge zugelassen. Allein 60 Prozent davon werden im Straßenverkehrsamt in Königs Wusterhausen verwaltet.

One Response to Zulassungsstelle in Königs Wusterhausen wird modernisiert!

  1. Autofan
    2. März 2014 at 21:36

    Worin die Modernisierung besteht, geht aus der Pressemitteilung hier nicht hervor.
    Muss der Bürger zukünftig wegen der langen Wartezeiten keine eigene Verpflegung mehr mitbringen, sondern kann er zukünftig am hauseigenen Imbiss seine stundenlange Wartezeit überbrücken?
    Das ganze bargeldlos mit der EC-Karte bezahlen, denn man ist ja in der Abrechnung total modern.
    Sind denn von den vorhandenen Bearbeitungsplätzen dann auch immer alle besetzt? Und wenn ja, geht die Bearbeitung dann durch die Modernisierung schneller?
    Wenn eine Behörde hier im Land modernisiert wird, schrillen bei mir die Alarmglocken. Und das gerade dann, wenn die Umbauzeit nicht genannt wird, siehe Fluchhafen.
    Vorsichtshalber nehme ich mir neben der Verpflegung dann mal noch den Klapphocker und ein Ruhekissen für die Wartezeiten mit.
    Es ist ja hier von Einschränkungen die Rede.

    Ernsthaft modern hieße:
    Ich wickle meine Zulassung komplett anders ab.
    Bürgerfreundlich und nicht als wartender und zahlender Bittsteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige