Zeugen gesucht: Rentner in seiner Wohnung tödlich verletzt.

11. März 2015
Von

Die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Polizeidirektion Süd bitten um Hilfe!

Wer kann Hinweise zu Manfred R. geben? (Foto: Polizeidirektion Süd)

Wer kann Hinweise zu Manfred R. geben? (Foto: Polizeidirektion Süd)

Bereits am Mittwoch, 04.02.2015, wurde der 80-jährige Rentner Manfred R. tot in seiner Wohnung in Mittenwalde, Mittenwalder Aue 48 aufgefunden. Nach den bisherigen Ermittlungen ist von einem Kapitalverbrechen auszugehen. Zuletzt wurde Manfred R. in den Nachmittagsstunden des 02.02.2015 lebend gesehen. An diesem Montag war er in Mittenwalde in der Yorckstraße und im Edeka-Markt in der Mittenwalder Aue unterwegs. Auffällig waren seine ausgesprochen kräftige Gestalt sowie sein langsamer und schleppender Gang. Er führte einen Gehstock mit.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei fragen:

  • Wer hat den Rentner am Montag, 02.02.2015, gesehen?
  • War er an diesem Tag in Begleitung?
  • Wer kann generell Auskunft zu Manfred R. geben?
  • Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen und dem noch unbekannten Täter geben?

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei nach der Münzsammlung des Geschädigten. Wo wurden in letzter Zeit Gedenkmünzen angeboten bzw. verstärkt mit neuwertigen Münzen aus dem Euroraum bezahlt? Die Mordkommission der Polizeidirektion Süd und die Staatsanwaltschaft Cottbus ermitteln.

Hinweise bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Dahme/ Spreewald in Königs Wusterhausen unter  Telefon 03375 2700, an jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.internetwache.brandenburg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige