Wie lange wird dieser Müll wohl noch auf öffentlichem Straßenland liegen?

28. Februar 2013
Von

Seit mehreren Tagen liegt dieser Müll vor der früheren Kita Freche Spatzen am Straßenrand. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Müll Teile auf der Straße liegen. Hoffentlich landet er bald dort, wohin er gehört: Auf die Kippe.

 

6 Responses to Wie lange wird dieser Müll wohl noch auf öffentlichem Straßenland liegen?

  1. Gerd Meinert
    1. März 2013 at 09:08

    @ S.Giese: Der Schutt lag nicht nur 2 Tage vor der Tür. Und warum eine voll intakte Bank entsorgt werden muß, dafür fehlt mir auch das Verständnis. Da kann ich Herrn Tim nur beipflichten.

  2. Tim aus der H.-Heine-Str.
    1. März 2013 at 08:31

    Ja Samantha habs gesehen, gestern Nachmittag war alles weg.

    Und ich habe nachgefragt und wie erwartet wollte das was da und beim letzten mal lag keine der Kitas mehr haben und es hat (auch wie erwartet) keine weiteren Bemühungen gegeben die Reste noch anderweitig zu verwerten, als auf dem Schrott.

    Nunja, wenn sich ein paar Leute da noch was weggeholt haben, um so besser…..

    Zumindest ist das was noch als gut empfunden wurde aufgeteilt worden und zum Teil auch für die Zukunft eingelagert. :)

  3. Samantha Giese
    28. Februar 2013 at 22:21

    @Tim: Ich kann Dich beruhigen. Ein paar der guterhaltenen Stücke haben noch ihren Liebhaber gefunden. Jedenfalls waren sie gestern nachmittag nicht mehr auf dem Haufen, der heute früh abgeholt wurde.

    Im Übrigen lag der Sperrmüll gerade mal zwei Tage draußen. Also nichts, worüber es sich für mich aufzuregen lohnt!

  4. Ach was
    28. Februar 2013 at 14:45

    Die Kippe wird wieder aufgemacht ? Für den Erholungspark soll die vielen feinen Dinge sein ?!

    Spreemüll wird doch sonst aufbereitet und der stofflichen oder termischen ” Wiederverwertung zugeführt ! In Schulzendorf ist eben alles anders !

  5. Tim aus der H.-Heine-Str.
    28. Februar 2013 at 12:30

    Es ist schon die zweite Aktion, bei der unsere Ex-Kita leer gemacht wird.

    Ich stelle hierbei eine gaz andere Frage. War es wirklich alles schon Müll? Ich mag nicht daran glauben, dass bald das gesamte Inventar der Kita schon als Schrott zu deklarieren war.
    Ich denke eher, es hat nur keinen interessiert, es keiner sich bemüht und wegschmeißen ist ja heutzutage so einfach!

    Schon auf dem ersten Haufen vor ein paar Wochen, konnte man erkennen, dass dort nicht nur Müll lag. Auch auf dem Haufen jetzt, erkennt man zum Teil Spielgeräte, die man relativ sicher noch einem anderem Zweck hätte zuführen können.

    Wenn ich nun aber fragen würde, warum alles auf dem Müll gelandet ist, so wäre die Anwort sicher, dass es keiner mehr haben wollte. Und auf Nachfrage wie sehr man sich bemüht hat das Inventar noch zu verkaufen, oder einem guten Zweck zuzuführen, wäre die Anwort wohl: garnicht bemüht, hätte sich nicht gelohnt.

    Mit Sicherheit hätten sich nach einer kurzen Ankündigung noch genug Sammler, Trödler oder Händler gefunden, die das ein oder andere Stück gekauft hätten.

  6. Otto aus der Krien Straße
    28. Februar 2013 at 11:18

    Wenn wir als Bürger eine Fuhre Mutterboden angeliefert bekommen und der einen Tag vor dem Tor liegt, kommt das Ordnungsamt an und will Gebühren haben. Über eine Woche liegt in der Thälmann Straße der Müll. Schöne Vorbildwirkung. Danke für das Bild! Beim nächsten Mal werde ich das Ordnungsamt daran erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige