Halb Schulzendorf suchte: LUNA ist wieder da!

31. Januar 2021
Von

„Ich bin so glücklich, dass unsere Luna wieder da ist. Sie liegt bei uns im Warmen und schläft.“ – Das war die erste Reaktion von Renate Gnepper kurz nach der Heimkehr ihrer verloren gegangenen Hündin.

Ein Grundstücksnutzer aus der Brückenstraße brachte heute die Mischlingshündin den Gneppers nach Hause.

Zwei Tage lang irrte LUNA bei klirrender Kälte durch Schulzendorf. Immer wieder wurde sie von Bewohnern gesichtet: In der Brückenstraße, Kölner Straße, Clara-Zetkin-Straße, Sportplatz Miersdorf, Coburger Straße. Das Rentnerpaar war Tag und Nacht auf der auf der Suche nach dem Vierbeiner

Über die Unterstützung vieler Schulzendorfer waren sie gerührt : „Danke allen, die uns Koordinaten von Lunas Aufenthalt übermittelt haben.“

Hund entlaufen

Die Ursprungsmeldung:

Wer hilt? – Rentner suchen ihre Hündin Luna

Ein über 80 Jahre altes Rentnerehepaar aus der Dresdner Straße ist verzweifelt und traurig. Während der Gassi Runde fiel dem Hundebesitzer die Leine aus der Hand, Luna erschrak und rannte weg. Eine Suchaktion der gesamten Familie verlief ergebnislos. Die ängstliche Mischlingshündin ist erst seit drei Wochen bei den Senioren. Ihr Geschirr wurde später in der Brückenstraße aufgefunden.

Wer die Hündin gesehen oder etwas zum Aufenthaltsort sagen kann, meldet sich unter der Rufnummer 033762/42312. Das Ehepaar hat eine Belohnung ausgesetzt.

9 Responses to Halb Schulzendorf suchte: LUNA ist wieder da!

  1. Jörg
    1. Februar 2021 at 08:38

    Ich freue mich, dass über den Schulzendorfer. etwas Vernünftiges sich gefunden hat. Also sind die Aussagen von der Verwaltung zum Thema Schulzendorfer.de einfach ( wer liest das, bringt sowieso nichts u.a. ) unwahr.

  2. 31. Januar 2021 at 19:18

    Sehr schön… Wir haben auch auf allen Gassi-Runden mit unserem Luca (er ist auch erst kurz bei uns) Ausschau gehalten… Alles Gute, vielleicht sueht man sich ja mal unterwegs

    Annabell

  3. Erdbewohner
    31. Januar 2021 at 17:33

    Na dann ist ja wieder alles gut; viel Freude und immer schön festhalten beim Gassi gehen!

  4. Janine S.
    31. Januar 2021 at 16:38

    Hallo Dori, das sind wundervolle Nachricht. Liebe Grüße an Deine Mama, haben sie gestern im Wald (bei der Suche) getroffen.

  5. rj-gn
    31. Januar 2021 at 16:07

    Danke allen, die uns Koordinaten von Lunas Aufenthalt übermittelt haben, wir haben Luna zurück. Es war schon erstaunlich wie viel km solch kleiner Hund jede Nacht zurückgelegt hat.Ihr Radius war zwischen Miersdorf und Eichwalde – aber jetzt können wir endlich mal wieder nachts schlafen.

  6. Dori
    31. Januar 2021 at 16:06

    Es gibt was Neues! Luna ist wieder da! Allen ein dickes Dankeschön, die mitgebangt und Ausschau gehalten haben. Die ganze Familie ist glücklich, besonders meine Eltern! Ein ganz herzliches Danke!!!

  7. Janine S.
    31. Januar 2021 at 09:09

    Gibt es denn Neuigkeiten?
    Bei Facebook hat sich auch eine kleinere Gruppe aufgetan, welche sogar heute Nacht noch nach ihr suchten.

  8. S.B.
    30. Januar 2021 at 17:30

    Gibt es schon was neues?
    Ich hab heute mal in der Gegend vom Edeka-Center nachgesehen und im Wald zwischen Zeuthen und Schulzendorf. Leider ohne Erfolg.

    Stand 19 Uhr: Der Hund ist noch nicht gefunden, so teilten es die Besitzer mit.

    Redaktion
    Der Schulzendorfer

  9. K. Keller
    30. Januar 2021 at 09:10

    Die kleine Luna wurde heute morgen um 5.00 Uhr in der Clara Zetkin Str. vom Winterdienst gesehen,sie war ganz scheu. Der Winterdienst setzt sich mit der angebenen Nummer in Verbindung. Hoffentlich finden sie die Kleine..
    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige